Mira hat Durchfall

Wenn es zwischen Input und Output irgendwo hakt...

Mira hat Durchfall

Beitragvon Anke » Do 10. Aug 2017, 11:35

Seit vorgestern haben wir weichen Stuhl im Klo. Nahdem ich erst nicht genau wußte, wer von beiden es ist, habe ich gestern Nachmittag Mirchen rausgefunden. Es ist breiig, also zum glück nicht total flüssig. Ihr geht es so weit auch gut. Ich habe Huhn gegeben und mit Ta telefoniert. Gleich haben wir Termin und ich hatte Glück und konnte schon Stuhlproben OHNE Katzenstreu ausm Klo holen.Das nehme ich gleich mit.
Ich hoffe, sie hat nur ne kleine Problematik.
Mutzz ist fein, alles i.O bei ihm.
Männe hatte ab We bis gestern Probleme aber ich gehe davon aus, dass Kaatzen sich nicht anstecken können beim MagenDarm Virus oder Ähnlichem, oder?? ::?
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni :love:
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5002
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Polly » Do 10. Aug 2017, 11:56

Hier sind die Daumen für Mira gedrückt..., ich könnte mir schon vorstellen, dass es vielleicht eine Ansteckungsgefahr durch Menschen geben könnte (bei Erkältungen soll man ja auch aufpassen)... ;-)
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen
Polly
 
Beiträge: 938
Registriert: Di 2. Nov 2010, 13:31

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon rosi-maus » Do 10. Aug 2017, 12:59

Auch meine Daumen habt ihr :daumen: Alles Gute für die Süße :katzeliep:
Ganz liebe Grüße
Rosi... mit Lieserl und Flinserl ganz tief im Herzen
_______________________________________
Manchmal sitzt sie zu Deinen Füßen und schaut Dich an mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt....!
Bild
Benutzeravatar
rosi-maus
 
Beiträge: 5171
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 22:46

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Anke » Do 10. Aug 2017, 13:22

Puh, die kleine Madame in den kennel zu bekomme war n richtiger Kampf.Kratzspuren in meinem Gesicht und Rücken und Schultern. :eek: zeugen davon.
Nun zur Mieze: beim Abtasten leicht empfindlich, ansonsten keinerlei äußere KRankheitsanzeichen zu erkennen..Sie war ja hier auch gut fröhlich die letzten Tage. Stuhlprobenergebnisse folgen. Notfalltermin morgen 18.00h bei TAin ist eingetragen.
Mirchen hat eine Spritze mit Entzündungshemmer, NUx vomica und noch was-hab ich vergessen :oops: bekommen.benebac hab ich hier,Schonkost für die Madame habe ich auch gekauft.
Wollen wir hoffen, dass es schnell wieder besser ist.. :daumen:
Danke für Daumen :alleliep:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni :love:
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5002
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Hexle-Ronja » Do 10. Aug 2017, 14:08

aua Anke :trost:
und hoffe der durchfall bei mira geht schnell wieder weg :daumen: :daumen:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5927
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Snoopy » Do 10. Aug 2017, 19:09

Gute Besserung für Mira!
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4498
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon mortikater » Do 10. Aug 2017, 19:52

Ich hoffe auch, dass es nur ein vorübergehender Infekt oder so was ist. :daumen:
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater
 
Beiträge: 9346
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 23:16

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon elvira » Do 10. Aug 2017, 21:02

Ja, hoffentlich ist das nur was Kurzes. Aber wenn es ihr sonst soweit gut geht...

Gute Besserung ans Miezelchen und an dich und deine Scratchers :yes:
Bild
Benutzeravatar
elvira
 
Beiträge: 2037
Registriert: So 7. Nov 2010, 14:21
Wohnort:

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon tanteanna » Fr 11. Aug 2017, 09:05

Guten Morgen, wie gehts Mirchen? Noch Durchfall?
tanteanna
Bild
m. Fannis Patentante Anke
Benutzeravatar
tanteanna
 
Beiträge: 5024
Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:04

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Rosi » Fr 11. Aug 2017, 09:26

Anke hat geschrieben:Männe hatte ab We bis gestern Probleme aber ich gehe davon aus, dass Kaatzen sich nicht anstecken können beim MagenDarm Virus oder Ähnlichem, oder?? ::?

Da scheiden sich die Geister. Ich denke, das hängt einfach vom Virus ab, ob der übertragen werden kann. Bei einigen ist es wohl möglich.

Gute Besserung. :katzeliep:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6166
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon mortikater » Fr 11. Aug 2017, 13:53

Rosi hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Männe hatte ab We bis gestern Probleme aber ich gehe davon aus, dass Kaatzen sich nicht anstecken können beim MagenDarm Virus oder Ähnlichem, oder?? ::?

Da scheiden sich die Geister. Ich denke, das hängt einfach vom Virus ab, ob der übertragen werden kann. Bei einigen ist es wohl möglich.

Gute Besserung. :katzeliep:


Genauso sehe ich das auch. Ich glaube auch, es hängt vom Virus ab, zumindest gibt es Zeiten wo Mensch und Tier gleichermaßen anfällig sind.
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater
 
Beiträge: 9346
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 23:16

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Berg-Eule » Fr 11. Aug 2017, 16:11

Gute Besserung für die Süße! :lieb:
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 12370
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Anke » Fr 11. Aug 2017, 23:25

wir waren sicherheitshalber nochmal vorm WE bei TAin. Mira gings besser aber nicht 100%. Ein weicher Haufen im Klo heute nachmittag war alles.Daher gab es noch eine Spritze mit 3Tage-Antibiotikum und Nux Vomicum.Nun flippt sie rum und hat ihr Sensitiv Futter gemampft. :yes: Über n Berg ist die Maus würde ich sagen. TAin meinte auch, dass es sein kann, das wir uns angesteckt haben :yes:gegenseitig-aaaaber ohne Gewähr-kann sein, muss aber nicht. ::?
Dafür spricht, dass Mutzz heute Abend etwas weichen Stuhl hat :roll: aber ich hab noch AB und ihm n 1/4 gegeben. kriegt er morgen nochmal.
Danke euch für Daumen, Tipps und sowieso :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:
:alleliep:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni :love:
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5002
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Anke » Sa 12. Aug 2017, 10:23

:hurra: wir haben Würstchen im KaKlo :daumen:
Wie man sich darüber doch freuen kann :lol:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni :love:
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5002
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: Mira hat Durchfall

Beitragvon Rosi » Sa 12. Aug 2017, 11:26

:lol: :lol: :lol: Das klingt doch super. Weiter so. :daumen:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6166
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Verdauungstrakt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron