von mortikater » Mo 22. Jun 2015, 22:25
Ich bin gerade etwas durch den Wind, was die Klosituation angeht.
Kimi hat seit einer Woche Durchfall, es wundert mich nicht, er frißt nur zu 80 %, das, was er soll und geht ans Futter der anderen. Es geht ihm noch gut dabei, der Kot ist auch nicht flüssig, aber doll ist es nicht.
Bei Mika habe ich mich nicht richtig getraut wieder mit Laktulose anzufangen, weil er zweimal dann wieder Durchfall hatte. Ich glaube jetzt hat er Verstopfung, auf alle Fälle zum fünften Mal in einer Woche ein stinkendes Hinterteil mit eingearbeiteten Kötteln. Habe ihn eben zum 5. Mal in dieser Woche geduscht und gefönt. Da lag aber auch was Flüssiges mitten auf der Badematte und irgendwie hat mich das an Marnie erinnert. Ich kann das alles nicht richtig einordnen. Verstopfung plus Durchfall ist bei CNI nicht selten. Hinter der Verstopfung sitzt der weiche Kot. Andererseits, nachdem Mika schon ein paar Mal Blut im Kot hatte, rechne ich da auch immer mit dem Schlimmsten.
Tom hat hin und wieder Durchfall. Heute nicht. Wenn er Durchfall hat, macht er übers Klo auf den Vorleger, daran kann man ihn erkennen. Er hatte auch Durchfall, als wir zum TA gingen, danach war es wieder weg. Eigentlich ist es so ähnlich wie bei Mika, bei den alten Katzen muss man immer mit einem Tumor rechnen, andererseits will ich mich nicht verrückt machen, solange es ihnen gut geht und sie fressen.
Die anderen haben nichts. Deshalb glaube ich nicht an irgendeine ansteckende Sache wie Giardien oder so was, danach riecht es auch nicht. Ich glaube Kimi, Tom und Mika haben jeder für sich ein eigenes Problem, aber keiner ist in meinen Augen tierarztfällig. Besonders viel gesehen habe ich am Wochenende nicht. Da müsste ich auf dem Klo schon eine Kamera aufstellen. Wenn man dann gerade mal frei hat, verbringt man die Zeit auch lieber anders als mit Observationen, ich bin ohnehin schon katzenklogeschädigt.
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen
