Check für Mutzzelbär

Themen rund um den Besuch beim Tierarzt, das davor und danach.
Denkt bitte daran- ein Forum ersetzt NIE den Tierarztbesuch!!!!

Check für Mutzzelbär

Beitragvon Anke » Mi 29. Mär 2017, 16:45

Der Nünni hatte heute kleinen Check bei TAin.Wir sind nüchtern hingefahren weil ich nicht sicher war, ob sie Blut abzapft..Vor allem sind wir aber hin, weil der Mutzz doch empfindlicher geworden ist im Skelettbereich/Wirbelsäule.Das war ja schon letztes Mal Thema.Und er läuft eben nicht mehr ganz so wie früher und klettern geht auch behäbiger. Und er hat sich am Kreuz gestoßen als er in den Stoffschrank gesprungen ist, (das bekommt er eigentlich noch gut hin)
TAin hat ihn gründlich untersucht. gerade an den bekannten empfindlichen Stellen, da hat er sich beschwert. :argh: miauuuuuuuuuuuuu, fauch, mecker!!!
Der Gesamteindruck war gut, sie ist sehr zufrieden.Aber wir geben jetzt ne Woche Onsior-Schmerz und Entzündungsmittel,sie meint, er hat sich geprellt und sie hatte den Eindruck, dass er n kleinen Bluterguß hat. Tumoröses Geschehen schließt sie aus. Herzchen gut Augen gut, Zähne gut für 16 Jahre.Da müssen wir nichts machen zeitnah.
Außerdem gibts wieder ne homöop. "Kur" mit NUX vomica und Articulato.
Nächstes Mal machen wir dnn Blutuntersuchung. Aber erst einmal 2 Wochen Medis und dann geb ich ihr wieder Rückmeldung.
:love: feiner Nünni, ich bin ganz froh!! :)
Zuletzt geändert von Anke am Sa 7. Jul 2018, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5129
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: kleiner Check für Mutzzelbär

Beitragvon Hexle-Ronja » Mi 29. Mär 2017, 17:09

das liest sich doch gut :daumen:
gute besserung fürs mäusle :daumen: :daumen:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5984
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: kleiner Check für Mutzzelbär

Beitragvon mortikater » Mi 29. Mär 2017, 20:12

Das klingt sehr gut für einen 16 jährigen Senior. Mit Schaudern denke ich an jene TK zurück. Du wahrscheinlich auch...

Mach weiter so Muzz, bei so guter Pflege kannst Du ruhig ein echter Opi werden.
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater
 
Beiträge: 9663
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 23:16

Re: kleiner Check für Mutzzelbär

Beitragvon Anke » Mi 29. Mär 2017, 20:15

mortikater hat geschrieben:Das klingt sehr gut für einen 16 jährigen Senior. Mit Schaudern denke ich an jene TK zurück. Du wahrscheinlich auch...

Mach weiter so Muzz, bei so guter Pflege kannst Du ruhig ein echter Opi werden.

Oh ja, :yes: das war wirklich schlimm letztes Jahr. :argh: Und der Zustand vom Schwarzbären war wirklich besorgniserregend. Da haben TAin und ich auch noch kurz drüber gesprochen heute.
Da will ich nicht mehr dran denken. :no:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5129
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: kleiner Check für Mutzzelbär

Beitragvon Rosi » Do 30. Mär 2017, 10:25

Das klingt doch super! :)
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6261
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: kleiner Check für Mutzzelbär

Beitragvon Anke » Sa 7. Jul 2018, 08:22

Nun war ich gestern doch noch hin zur Tain, weil mir der Nünni irgendwie nicht so richtig gefiel. Das Haarballenproblem war gelöst, kein flotter Stuhl und auch keine Spuckerei aber es war für mich nicht greifbar, was nun los sein könnte.Er mäkelt halt viel beim Futter, das nervt total. Er wiegt jetz 6 kg, d.h er hat von seinen 6,5 im Durchschnitt 500g weniger..Vielleicht muss ich mich dran gewöhnen, dass er älter wird.
Jedenfalls habe ich angerufen und wir hatten gestern früh Termin für großes Blutbild-geriatrisch und sie will n paar Zusatzwerte haben. (ööööhm, schreib ich, wenn die Ergebnisse da sind, ich hab vergessen, welche?!?)
Weil er so mega verkrampft und angespannt ist beim Ta mittlerweile, gab es n kleinen Schlummer und bei der Gelegenheit auch gleich Zahnstein weg und Zahnfleischbehandlung. Prima.
Nun warten wir auf Ergebnisse und ich hoffe sehr, dass alles so weit im Rahmen sein wird...
und dass sein rasiertes Beinchen schnell wieder zuwächst ;-)
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5129
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: Check für Mutzzelbär

Beitragvon Berg-Eule » Mo 9. Jul 2018, 08:33

Ich drücke die Daumen für den Süßen!
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 13079
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: Check für Mutzzelbär

Beitragvon Anke » So 15. Jul 2018, 07:42

ICh verkünde : Der Mutzzelbär hat insgesamt prima Werte. Schilddrüse i.O, Niere, Bauchspeicheldrüse und Leberwerte i.O.und alles andere auch fein.TAin ist sehr zufrieden..und ich erst.....-)
Wir haben tefoniert, ich will mir die Werte noch rausholen die Tage
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5129
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: Check für Mutzzelbär

Beitragvon Berg-Eule » So 15. Jul 2018, 19:41

Glückwunsch dem Süßen - und dir auch!
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 13079
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: Check für Mutzzelbär

Beitragvon Rosi » Mo 16. Jul 2018, 10:17

Was will man mehr. Super! Bild
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6261
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Tierarztbesuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast