Rohfleisch- und/oder gekochte Fleischfütterung

Futterergänzung, Barfen, und was es sonst noch so gibt.

Re: Rohfleisch- und/oder gekochte Fleischfütterung

Beitragvon vilma » Di 3. Dez 2013, 12:21

Tja, das Felini ist echt für Dumme, man muss NIX hinzufügen außer Wasser und ein bisschen Fett, da geht bei Pancho nur Rinderfettpulver. Leichter geht's nicht. Wenn du jetzt alle zwei Tage roh fütterst, musst du tatsächlich supplementieren, denn bis zu 20% der Wochenration zB wäre abgerundet ja nur 1 Tag die Woche, an dem es dann Fleisch unsupplementiert geben dürfte.

Vielleicht kannst du wirklich Rindfleisch selber wolfen, Margit? Dann weißt du immer, dass es frisch ist...
Ich bin der Trost, die Kraft, die Stille.
Ich bin der seidenweiche Wille.
Ich halte euch in meiner Tatze.
Ich bin die Katze.

(A. Schacht)
vilma

Beitragvon Mrs. Murphy » Di 3. Dez 2013, 14:18

vilma hat geschrieben:Tja, das Felini ist echt für Dumme, man muss NIX hinzufügen außer Wasser und ein bisschen Fett, da geht bei Pancho nur Rinderfettpulver. Leichter geht's nicht. Wenn du jetzt alle zwei Tage roh fütterst, musst du tatsächlich supplementieren, denn bis zu 20% der Wochenration zB wäre abgerundet ja nur 1 Tag die Woche, an dem es dann Fleisch unsupplementiert geben dürfte.

Vielleicht kannst du wirklich Rindfleisch selber wolfen, Margit? Dann weißt du immer, dass es frisch ist...

Mal nach Lina brüll - Bild Liiiiiiiiiiinaaaa

Lina, beim Felini muss man nur noch Wasser und etwas Fett dazugeben? Mehr nicht? Das ist ja echt idiotensicher :lol: Aber sag mal, kann man auch ein anderes Fett nehmen anstatt Rinderfettpulver?

Ja, ich möchte schön gerne so alle 2 Tage Fleisch füttern. Wegen Rindfleisch, kann ich das auch in einem Mixer klein machen, das müsste doch auch gehen.
Hab lieben Dank für deine guten Ratschläge :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knutsch:

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat".(Victor Hugo)
Mrs. Murphy

Beitragvon Rosi » Di 3. Dez 2013, 15:28

Ich heiß zwar nicht Lina, geb aber mal Antwort. :D Es sollte ein tierisches Fett sein wie Gänseschmalz, Schweineschmalz, Butterschmalz oder Rindertalg.

Den Mixer würde ich jetzt nicht nehmen, das gibt Brei und das Fleisch wird zerfetzt. :shock:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Rosi

Beitragvon Mrs. Murphy » Di 3. Dez 2013, 15:53

Rosi hat geschrieben:Ich heiß zwar nicht Lina, geb aber mal Antwort. :D Es sollte ein tierisches Fett sein wie Gänseschmalz, Schweineschmalz, Butterschmalz oder Rindertalg.

Den Mixer würde ich jetzt nicht nehmen, das gibt Brei und das Fleisch wird zerfetzt. :shock:

Oh, Rosi, wenn du mir antwortest ist mir das auch sehr recht :yes: :D Danke dir, für deine Antwort. :knuddel: :knuddel: Siehste, das hätte ich jetzt nicht gewusst mit dem tierischen Fett :oops: :oops: Ich werd dann wohl auf Gänseschmalz oder Butterschmalz zurückgreifen.

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat".(Victor Hugo)
Mrs. Murphy

Beitragvon vilma » Di 3. Dez 2013, 21:20

*Rosi rechtgeb*

Im Mixer würde das Fleisch eher püriert, mag manche Katze vielleicht auch? ::? Dann aber Wasser dazugeben, sonst klebt das wie Hölle.

Ansonsten bräuchtest du einen Fleischwolf, die gibt es relativ günstig bei Amazon oder sonst gebraucht evtl. bei ebay-Kleinanzeigen...

Vergessen:
Sollte Minka das Felini complete nicht mögen, kaufe ich es dir gern ab. :yes:
Ich bin der Trost, die Kraft, die Stille.
Ich bin der seidenweiche Wille.
Ich halte euch in meiner Tatze.
Ich bin die Katze.

(A. Schacht)
vilma

Vorherige

Zurück zu Sonstiges