Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Futterergänzung, Barfen, und was es sonst noch so gibt.

Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon mortikater » Do 11. Jul 2013, 19:58

Ich bin beim Achteln der Norvasc-Tabletten für Mette fast verzweifelt, vierteln ging ja noch, aber wenn man die Viertel mit dem Messer teilen will, flutschen sie weg. Meine Schwester sagte mir, daß das mit der Schere gut geht und siehe da, das stimmt. Ließ sich völlig problemlos zerschneiden und vor allem in gleich große Stücke, was bei einem Blutdrucksenker ja schon wichtig ist.
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater
 
Beiträge: 9609
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 23:16

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon romulus » Do 11. Jul 2013, 20:01

Waaaaaas :shock:
Das habe ich ja noch nie gehört - ist ein Klasse Tipp, aber wahrscheinlich kommt es auf die Dicke der Tablette an!?
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13247
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon mortikater » Do 11. Jul 2013, 20:22

Das sind ziemlich kleine Tabletten, ich hätte nie gedacht, daß das funktioniert, aber es ging astrein.
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater
 
Beiträge: 9609
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 23:16

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon tanteanna » Do 11. Jul 2013, 20:49

man lernt doch nie aus!
tanteanna
Bild
m. Fannis Patentante Anke
Benutzeravatar
tanteanna
 
Beiträge: 5312
Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:04

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon Anke » Do 11. Jul 2013, 20:51

das merk ich mir :) :) , danke für den Tipp
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5089
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon DrQuinn » Do 11. Jul 2013, 20:52

Im Notfall mörsern, abwiegen auf Apothekerwaage
Anja, Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Benutzeravatar
DrQuinn
 
Beiträge: 3982
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:13
Wohnort: Zuhause

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon vilma » Do 11. Jul 2013, 21:37

Ha, guter Tipp. Was für eine Schere nimmst du, Petra, eine normale Haushaltsschere?
Ich bin der Trost, die Kraft, die Stille.
Ich bin der seidenweiche Wille.
Ich halte euch in meiner Tatze.
Ich bin die Katze.

(A. Schacht)
Benutzeravatar
vilma
 
Beiträge: 3713
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 18:46
Wohnort: Nordharz

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon Hexle-Ronja » Do 11. Jul 2013, 21:40

guckt mal ich hab so ein teil ,gibt es beim TA :yes:
http://www.praxisdienst-vet.de/Nach_Lie ... 3god8zYAiQ
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5981
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon mortikater » Do 11. Jul 2013, 22:30

vilma hat geschrieben:Ha, guter Tipp. Was für eine Schere nimmst du, Petra, eine normale Haushaltsschere?


Ja, eine ganz normale Haushaltsschere.
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater
 
Beiträge: 9609
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 23:16

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon cjh » Do 11. Jul 2013, 23:14

Hexle-Ronja hat geschrieben:guckt mal ich hab so ein teil ,gibt es beim TA :yes:
http://www.praxisdienst-vet.de/Nach_Lie ... 3god8zYAiQ


Sowas benutze ich bei Bedarf auch- ich finde die Dinger sehr praktisch. Gibt es auch in jeder Apotheke :yes: unter der Ladentheke :lol:

Christine
Bild
cjh
 
Beiträge: 700
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:34
Wohnort: Hannover

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon mortikater » Fr 12. Jul 2013, 11:34

Aber mein TA hat heute morgen gesagt, er nimmt auch die Schere, weil er findet, das geht besser als mit dem Tablettenteiler. :D
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater
 
Beiträge: 9609
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 23:16

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon romulus » Fr 12. Jul 2013, 11:57

Ich habe auch solche Tablettenteiler aus der Apotheke - aber ich werde es probehalber mal mit der Schere probieren, manchmal helfen solche einfachen Tricks toll!
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13247
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: Tip zum Zerkleinern von Tabletten

Beitragvon Hexle-Ronja » Fr 12. Jul 2013, 12:33

okay Petra werde ich beim nächsten mal auch versuchen :yes: :daumen:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5981
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast