Das erste Küken! (Vorsicht: totes Tier im Foto!)

Futterergänzung, Barfen, und was es sonst noch so gibt.

Das erste Küken! (Vorsicht: totes Tier im Foto!)

Beitragvon Rohana » Mo 1. Jul 2013, 20:51

Heute konnte ich über eine Bekannte ein einzelnes tiefgefrorenes Eintagsküken bekommen - der Freßnapf hat die nur im Fünferpack.

Nun denn, so sah das dann aus:

erst wurde vorsichtig beschnuppert ...
Bild

Bild

mal angetatzt ...
Bild

dann mutig ins Maul genommen ...
Bild

... und nachdem Schneckchen sehr aufgeregt war, habe ich sie dann mit ihrer Beute allein gelassen. Sicherheitshalber unter dem Küchentisch ein olles Handtuch ausgebreitet - dahin schleppt sie nämlich normalerweise "richtiges Fleisch" (Gulaschwürfel o. ä.), um es in Deckung zu verspeisen.

Nach etwa 25 Minuten fand ich - unterm Küchentisch, klar - dieses hier:
Bild

Dem Schneckchen hats gefallen und offenbar bestens gemundet, sie mußte sich danach gleich schnurrend in meinen Arm schmiegen, jetzt liegt sie noch in selig-sattem Schlummer oben auf dem Kratzbaum im Kuschelbett.

Mir war schon etwas blümerant dabei, das arme flauschige Kükelchen der Bestie zum Fraß vorzuwerfen und ich finde das auch irgendwie pervers. Klar, in den Dosen ist auch totes Tier ... aber es ist doch was anderes.
Bild
Benutzeravatar
Rohana
 
Beiträge: 4298
Registriert: Do 28. Okt 2010, 13:16

Re: Das erste Küken! (Vorsicht: totes Tier im Foto!)

Beitragvon romulus » Mo 1. Jul 2013, 22:18

Oooooh - das könnte ich nicht :oops:
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13337
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: Das erste Küken! (Vorsicht: totes Tier im Foto!)

Beitragvon Berg-Eule » Di 2. Jul 2013, 09:34

Zum Glück holt sich Pucki ihr Ganztierfutter selbst, wenn ihr danach ist - aber auch das liebe ich nicht, selbst wenn es zur Natur des Raubtiers dazu gehört.

Stimmt schon, Susanne: Totes Tier in Dosen ist was anderes.
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 12999
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: Das erste Küken! (Vorsicht: totes Tier im Foto!)

Beitragvon morgenstern83 » Di 2. Jul 2013, 10:35

Bin am Überlegen was Lucy und Flocke mit so etwas anstellen würden.

Die hat schon doof durch die Wäsche geschaut als ich es wagte einen ganzen Hühnerflügel zu geben.
:shock: Dosi hilf mir!! Schneid das in Mundgerchte Stücke!! etc.

Flocke würde das angewiedert mit den Pfoden wegstupsen und dabei ne Grimase ziehen. so nach dem Motte: " Den Dreck kannst selber fressen!"
Claudia mit Lucy + Flocke
Bild
Tapsy weiterhin im Herzen Bild
Benutzeravatar
morgenstern83
 
Beiträge: 896
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 14:22

Re: Das erste Küken! (Vorsicht: totes Tier im Foto!)

Beitragvon Yogiline » Di 2. Jul 2013, 11:04

Meine können sich das zum Glück auch selber besorgen und ohne meine Aufsicht fressen - geben könnte ich das ihnen nicht. :no:
Liebe Grüße, Yvonne mit Krümi und Spuddy
Yogi und Kyrchen, Gina und Dicker für immer im Herzen.

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unglaublich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
Cleveland Amory
Benutzeravatar
Yogiline
 
Beiträge: 1992
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 16:32
Wohnort: Mec Pom

Re: Das erste Küken! (Vorsicht: totes Tier im Foto!)

Beitragvon Hexle-Ronja » Di 2. Jul 2013, 15:07

romulus hat geschrieben:Oooooh - das könnte ich nicht :oops:


ich auch nicht :(( :((
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5984
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Das erste Küken! (Vorsicht: totes Tier im Foto!)

Beitragvon Rosi » Di 2. Jul 2013, 16:43

Sieht natürlich nicht schön aus. Aber besser als Katzenfutter, statt dass sie im Abfall landen und so gänzlich umsonst gestorben sind.
Und für die Miezen ist es noch gesund dazu.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6256
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast