[kopie] Trockenfutter Supermarkt- und Discountersorten

[kopie] Trockenfutter Supermarkt- und Discountersorten

Beitragvon Rohana » Fr 29. Okt 2010, 20:23

von DrQuinn » Mittwoch, 08. September 2010, 20:16:33

Nachdem wir mit den Nassfuttersorten den Anfang gemacht haben, möchte ich jetzt hier mit den TroFusorten weitermachen. Sehr gute TroFu (NoName) bekommt man zwar nicht, meistens nur Schrott, aber ganz ab und zu wenigstens was man halbwegs füttern kann (wenns nicht zuviel ist).
Bitte auch hier um eure Mithilfe, indem ihr mir alle Sorten nennt, wo sie zu bekommen sind, Preis, Inhaltsmenge und was so an den ersten drei Stellen steht. Außerdem noch, ob Weizen, Zuckerrübenschnitzel etc drin sind.

So, habe die Farben ergänzt.
Rot ist ganz klar unbrauchbar,
orange scheint etwas besser zu sein, aber zu unklar deklariert was Fleisch und Getreideinhalte angeht (Sorte nicht angegeben oder kann auch andere Sorten enthalten)
Gelb ist klar definiert, aber halt zu wenig Fleisch, als Leckerli aber ok.
Grün ist ok, gibts in dieser Rubrik aber wohl nicht
Bild
Rohana

Re: [kopie] Trockenfutter Supermarkt- und Discountersorten

Beitragvon Rohana » Fr 29. Okt 2010, 20:37

von DrQuinn » Mittwoch, 08. September 2010, 20:26:36

Accord

Juwel 1kg verschiedene Sorten Getreide, Fleisch, Tier. Nebenerzeugnisse, 89 Cent
Juwel High Quality 750g Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Gerste, Zuckerrübenschnitzel, Leber.. 1,99 Euro

Aldi Nord

Aldi Süd

Minou 1kg alle Sorten mit Getreide, Fleisch und tier. Nebenerz. (mind 30%), pflanzl. Nebenerz., Zucker!!! 89 Cent. Eines der wenigen Trofus, die tatsächlich auch noch Zucker drin haben.
??? 750g Tüten Scheint dem Opticat von Lidl zu entsprechen

DM Markt

Dein Bestes 1kg Getreide, Fleisch und tier. Nebenerz. .. 90 Cent
Dein Bestes Excuisit Geflügel und Reis Fleisch und tier. Nebenerz. (mins. 14% Geflügel), Getreide (mind. 14% Reis), pflanzl. Nebenerz. 1,45 €

Dein Bestes Excuisit Lachs und Reis Getreide (mind. 14% Reis)Fleisch und tier. Nebenerz. (mins. 14%Lachs), pflanzl. Nebenerz. 1,45 €

Beide zu unklar deklariert.

Edeka
??? 750g Tüten

Fressnapf

Fit und Fun Geflügelmix, 1000g, Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle u. Fette, Fisch- u. Fischnebenerzeugnisse, Gemüse, Pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralien u. Hefe. 89 Cent
Unklarer Fleischanteil, Getreide...

High 5

Select Gold, alle Sorten

Globus

Rutan Getreide, dann erst Fleisch etc.

Ihr Platz

Kaufland

Knuspermahlzeit 1kg alle Sorten Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Nebenerzeugnisse 89 Cent
Mawcat 750g Geflügelmehl mind. 22%, Vollkornweizen mind. 14%, Reis mind. 14% ... 1,99 Euro

Lidl

Opticat High Premium 750g Drei Sorten, Senior, Adult und Junior!
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Zuckerrübenschnitzel.. 1,99 €uro

Coshida m. Rind, Kaninchen, Lamm, Mineralstoffen u. Gemüse, Getreide, Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse, pfl. Nebenerzeugnisse, pfl. Eiweißextrakte, Gemüse, Öle, Fette, Fisch u. Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Netto

Julia 2kg Getreide, Fleisch Pflanzl. Nebenerz. 1,79 Euro
Chakira Dinner for Cats 750g Fleisch + tier. Neb mind. 14%, Getreide (mind 14% Reis), pflanzl. Nebenerz. 1,99 Euro Frage mich allerdings, ob bei Getreide, mind. 14% Reis dann nicht noch anderes Getreide drin ist, das nicht deklariert wurde

Norma

Penny

Saphir 750g Geflügelfleischmehl, Reis, Mehl,Geflügelfett, Fischmehl, Rübenfaser... 2,49 Euro
Wenn da genügend Fleischanteil drin ist könnte das schon fast Richtung grünen Bereich gehen. Vitamin A zu hoch!

Real

Tip Fleischmix und Fischmix 1kg Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, pflanzl. Eiweiss.. 89 Cent

Rossmann

Winston Katze TrioMix Rind, Wild und Kaninchen Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugniss, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen.

Winston Pro Vital Premium 500g Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14 % Geflügel), Getreide (mind. 14 % Reis), Öle und Fette, Cellulose, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 0,5 % Inulin), Mineralstoffe, Hefe. 1,49 € Frage mich allerdings, ob bei Getreide, mind. 14% Reis dann nicht noch anderes Getreide drin ist, das nicht deklariert wurde.

Schlecker

as Premiummenü 1kg alle Sorten Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzl. Nebenerz. 99 Cent
as Genießermenü 500g Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzl. Nebenerz. 1,29 Euro
as de Luxe 500g Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind 14%, Getreide mind 14% Reis, Cellulose, pflanzl. Nebenerz. 1,59 Euro Kann auch andere Getreide außer Reis haben, unklar deklariert.
Bild
Rohana

Re: [kopie] Trockenfutter Supermarkt- und Discountersorten

Beitragvon vilma » Mo 23. Dez 2013, 11:31

Es gibt jetzt anscheinend ein neues bzw. verbessertes Senior-Trofu von Winston (Rossmann-Eigenmarke), nämlich Pro Vital Senior "mit 20% frischem Geflügel für Katzen ab dem 8. Lebensjahr".

Ich habe es einfach mal mitgenommen, weil es lächerlich billig ist und von der Zusammensetzung her keinesfalls schlechter als zB die RC-Sorten. Die Kroketten sind relativ groß und dreieckig, aber alle hier mögen es, auch Zahnlos-Pancho. :lol:

Da ich zu faul zum Tippen bin, habe ich die Zusammensetzung mal abfotografiert.

Bild

http://www.rossmann.de/verbraucherporta ... 09187320-3
Ich bin der Trost, die Kraft, die Stille.
Ich bin der seidenweiche Wille.
Ich halte euch in meiner Tatze.
Ich bin die Katze.

(A. Schacht)
vilma

Zurück zu Trockenfutter