Es wird sehr schwierig werden, das Pelzfrollein auf andere Futtersorten umzustellen, sie nimmt gelegentlich mal was anderes, aber eigentlich nicht mit so richtig Begeisterung.
Fast alles, was in den einschlägigen Ratgebern und Foren als besonders gutes Futter angepriesen wird, kann ich ohnehin regelmäßig in den Müll schmeißen. Letztens gab es mal wieder Animonda:


Gnädig verzehrt wird schon mal Schmusy oder Catz Finefood, die neuen Sorten "Kittys Cuisine" und "foodprint" vom Freßnapf wurden mit Nichtachtung gestraft, Bozita ging auch nicht mehr (da sind auch die Packungen zu groß für eine Einzelkatze). Macs, Feringa, Grau, biopur, Terra faelis etc. pp. - kann man alles vergessen, sagt die Schnecke. Das Maß der Ablehnung geht von "mal ein Mäulchen voll probieren" bis zu angeekeltem Pfotenschütteln und sofortigem Abdrehen von der Schüssel.
Das werden lustige Wochen ... nun habe ich bei Freßnapf die letzten Schalen der alten Rezeptur aufgekauft und werde die übrigen Supermärkte noch danach abklappern ... und dann müssen wir weitersehen
