Premiere Nassfutter

Premiere Nassfutter

Beitragvon Snoopy » So 10. Aug 2014, 23:24

Hallo ihr Lieben!

Füttert von euch jemand Premiere?
Ich möchte den Fusseln gerne noch etwas anderes aus Mac's füttern. Carny vertragen sie irgendwie nicht so toll, wobei sie ja fast gar nichts vertragen :roll:
Keine Ahnung, ob wir das jemals in den Griff bekommen... Aber wenn Mac's plötzlich die Zusammensetzung ändert, dann gucken wir hier ganz schön blöde aus der Wäsche.
Habe im Fressnapf jetzt mal ein paar Beutelchen und zwei große Dosen mitgenommen, als ich Streu kaufen war. Vom Lesen der Rückseite her bin ich zufrieden, wobei ich nicht viel Ahnung habe und daher besonders auf getreidefrei, zuckerfrei, etc. und hoher Fleischanteil achte (wobei ich eben festgestellt habe, dass in den Tütchen nur 14% drin sind :eek: )

Mag mal noch jemand von euch gucken?

[link]http://www.fressnapf.de/shop/premiere-meat-menu[/link]

[link]http://www.fressnapf.de/shop/premiere-finest-jelly-adult-22x85g[/link]


Viele Grüße
Sandra
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4704
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon Rohana » So 10. Aug 2014, 23:28

Ich würde das eher so interpretieren, daß vom Fleisch und den Nebenerzeugnissen eben 14 % Muskelfleisch von Rind, Ente oder Pute ist. Der Rest z. B. Innereien und dann die berühmten Nebenerzeugnisse. ::?
Bild
Benutzeravatar
Rohana
 
Beiträge: 4313
Registriert: Do 28. Okt 2010, 13:16

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon Rosi » Mo 11. Aug 2014, 10:07

Genau Susanne, das übrige Fleisch/Nebenerzeugnis kann z.B. vom Schwein, Huhn oder sonstwas stammen. Wobei die Tütchen - für mich unverständlich - leider meist eine schlechtere Qualität haben als die entsprechende Dosenware. Das kannst Du auch daran erkennen, dass die empfohlene Fütterungsmenge meist sehr hoch ist.

Das Premiere Meat Menu würde ich bei den mittelklasse Futtersorten einreihen ebenso wie das Animonda Carny. In meinen Augen ein gleichwertiger Ersatz dafür. Sogar etwas besser, da hier Taurin bei den Zusatzstoffen angegeben ist.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6268
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon Snoopy » Mo 11. Aug 2014, 21:13

Ich füttere das einfach mal. ::?
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4704
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon DrQuinn » Mo 11. Aug 2014, 22:00

Also das Premiere sieht für mich wie Carny aus. Schau mal auf die Farbcodes der Dosen, gleiche Farbe für gleiche zusammenstellung und auch die Namen der Futtersorten
Anja, Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Benutzeravatar
DrQuinn
 
Beiträge: 4009
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:13
Wohnort: Zuhause

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon Snoopy » Mo 11. Aug 2014, 23:32

DrQuinn hat geschrieben:Also das Premiere sieht für mich wie Carny aus. Schau mal auf die Farbcodes der Dosen, gleiche Farbe für gleiche zusammenstellung und auch die Namen der Futtersorten


:eek: :eek: Dann kriege ich ja wahrscheinlich auch wieder matschige Haufen präsentiert :argh:

Doch nicht füttern oder mal testen ::?
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4704
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon Rosi » Di 12. Aug 2014, 09:54

Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings enthält das Carny noch Niere und Euter, was beim Premiere zumindest nicht drauf steht.
Ich würde es mit ein paar Dosen mal testen.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6268
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon Snoopy » Di 12. Aug 2014, 22:20

Test gestartet :yes:
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4704
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon DrQuinn » Sa 16. Aug 2014, 23:49

Getestet: Nach 24h waren 100g weg, Katzen maunzen wie verrückt. Tést abgebrochen, Futter entsorgt, neues rein: Gizmo hängt nur noch am Futternapf, musste ihn zweimal wegnehgmen, damit er sich nicht überfrisst und dann wieder kübelt. Das macht er sonst nie, er frisst immer nur kleine Portionen.
Anja, Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Benutzeravatar
DrQuinn
 
Beiträge: 4009
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:13
Wohnort: Zuhause

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon Snoopy » So 17. Aug 2014, 12:52

Test hier auch abgebrochen: Leos Verhalten genau wie bei Gizmo und das obwohl der ja nur noch verfressen ist! :argh:
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4704
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon Rosi » So 17. Aug 2014, 17:33

So kann es gehen. War bei uns damals so als Smilla raus kam. Inhalt las sich ganz gut, Akzeptanz gleich null.

Danke für die Testergebnisse ihr zwei. :knutsch:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6268
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Premiere Nassfutter

Beitragvon DrQuinn » So 17. Aug 2014, 21:24

Wenn sogar Tammy kaum was frisst, ist es echt beängstigend. Und wenn nach einem Tag 100g weg sind, dann war das fast nur Tammy, also hat Gizmo fast gehungert. Und das ist Gift für eine Katze auch bei seinem Gewicht. Ein Tag, ok, aber ich will keinen Leberschaden riskieren bei meinem Dicken.

Als ich neues Futter reingetan habe, hat Tammy nur die übliche kleine Portion gefressen und ging dann wieder. Gizmos Fressverhalten hab ich ja schon beschrieben. Selbst bei Carny macht er das nicht so extrem, da fressen sie zu zweit eine 200g Dose
Anja, Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Benutzeravatar
DrQuinn
 
Beiträge: 4009
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:13
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Nassfutter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron