Yoshis Futter nicht lieferbar

Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Snoopy » Do 15. Mär 2018, 18:53

Hallo ihr Lieben!


Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Yoshis Futter ist nicht lieferbar. Ich könnte platzen :((

Er verträgt und frisst ja nun schon über ein Jahr nur noch Vet Concept Büffel.
Ende.

Nicht lieferbar und der nette Mann am Telefon hat auch keine Ahnung, wann wieder eine Lieferung eintrifft :rauf: :eek:

Ich habe nur noch 8 400Gramm-Dosen.

Jetzt muss ich mal schauen, ob irgendein anderer Anbieter noch pures Büffelfleisch anbietet und was da sonst noch so drin ist.
Yoshi reagiert ja wohl auf die komplette Zusammensetzung.

Oh Mann, jetzt war endlich mal so weit alles im grünen Bereich :(
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4709
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Rosi » Fr 16. Mär 2018, 11:41

Das ist natürlich mehr wie ärgerlich. Das vetconcept Spezialfutter kriegt man ja auch nicht anderswo. :roll:

Hab gerade mal gegoogelt, anderes Büffelfleisch sieht nicht gut aus. Bin bei Amazon gelandet.

Catzfinefood hat Lamm + Büffel, aber neben Lamm, das den größeren Anteil hat, ist da auch noch soviel anderes Zeug drin.
Zusammensetzung:
Lamm 50% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lungen und Lebern), Trinkwasser 24,45%, Büffel 20% (bestehend aus Herzen und Lungen), Zucchini 3%, Tomate 2%, Ingwer 0,2%, Traubenkernöl 0,2%, Taurin 0,15%.

Alles andere stellte sich als Hundefutter raus. Davon war eines ausschl. Büffelfleisch, aber mit einigen Zusätzen. Vielleicht wäre das im Notfall für kurze Zeit eine Überbrückungsmöglichkeit, wenn Du Taurin zusetzt. Schau es Dir mal an und vergleiche mit vetconcept. Wenn Du es probieren willst, würde ich gleich bestellen und mit dem "normalen" Futter mischen.

AniForte® PureNature Nassfutter
Alleinfuttermittel für Hunde
Zusammensetzung:
87,2% Büffel bestehend aus 60% Büffelherzen, Büffelfleisch, Büffelleber, Büffellunge, Büffelpansen, 27,3% Brühe, 3% Spinat, 3% Karotten, 2% Sellerie, 2% Hirse, 2% Pfirsich
Analytische Bestandteile:
Protein 10,2%, Fettgehalt 6,7%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 75%, Kalzium 0,22%, Phosphor 0,14%
Natürliche Zusatzstoffe je kg:
0,1% Eierschalenpulver, 0,1% Petersilie, 0,1% Rapsöl, 0,1% Kokosraspeln, 0,1% Kieselerde, 0,1% Spirulina, 0,1% Omega-3-Extrakt, 0,1% Algenkalk

Sicher nicht das Wahre, aber das einzige, was ich noch gefunden habe.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6268
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Rosi » Fr 16. Mär 2018, 12:09

Habe gerade nochmal bei Antiforte direkt geschaut.

Dort gibt es reines Büffelfleisch, da fehlen aber sämtliche Zusätze. https://www.aniforte.de/produkte/anifor ... g-und-800g Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, zusammen mit einer Fertigbarfmischung wie z.B. felini complete. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... gJgN_D_BwE Das wäre wahrscheinlich besser, weil die anderen Zusätze wegfallen und die Barfmischung katzengerecht ist.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6268
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon nadia » Sa 17. Mär 2018, 14:10

So ein Mist! Leider kann ich auch nicht weiterhelfen was Futter angeht... :(
nadia
 
Beiträge: 1887
Registriert: Do 28. Okt 2010, 09:25

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Hexle-Ronja » So 18. Mär 2018, 16:59

echt ärgerlich menno :argh:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5988
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Trillian » Mo 19. Mär 2018, 10:18

Bei uns wird VetConcept zum Teil von Tierärzten verkauft, telefonier die doch nochmal ab (oder frag bei Vetconcept nach Vertriebspartnern, ist wahrscheinlich einfacher).

Und die Kleinanzeigen abklappern: [link]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/catsana-bueffel-vetconcept/829522293-136-4358[/link]

Hier sind auch noch ein paar Büffel pur Futter dabei, die müsste man dann ggf. ergänzen: [link]https://www.petspremium.de/catalogsearch/result/?q=b%C3%BCffel&solr=q%3Db%25C3%25BCffel%26fq%3Dfeedtype%253ANassfutter%26sort%3Dtopseller%2520asc[/link]
[center]Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Lilith, Mr Spock und Lars Nilsson.

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe. :lieb:
*****
♥♥♥Hier ist Dein Schild! ♥♥♥
(Signatur in Bearbeitung)[/center]
Benutzeravatar
Trillian
Administrator
 
Beiträge: 3457
Registriert: So 26. Sep 2010, 19:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon DrQuinn » Mo 2. Apr 2018, 13:27

Carny exotic ist leider Rind mit Büffel
Anja, Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Benutzeravatar
DrQuinn
 
Beiträge: 4009
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:13
Wohnort: Zuhause

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Snoopy » Mo 2. Apr 2018, 21:33

Forum war futsch bevor ich lesen konnte.

Büffel ist echt eine blöde Fleischsorte ....

Habe das hier gekauft:

[link]https://www.fressnapf.de/p/select-gold-pure-6x400g-1#bueffel-400g[/link]

Was haltet ihr davon?

Verträgt er bisher gut.

Mische den Rest Vet drunter.
Bekommt aber schon über die Hälfte von dem Select.
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4709
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Trillian » Di 3. Apr 2018, 11:35

Klingt doch prima!
Wenn er es weiterhin verträgt, hättest Du auch einfach mal zwei Sorten zur Auswahl, das ist bestimmt auch gut. :D
[center]Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Lilith, Mr Spock und Lars Nilsson.

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe. :lieb:
*****
♥♥♥Hier ist Dein Schild! ♥♥♥
(Signatur in Bearbeitung)[/center]
Benutzeravatar
Trillian
Administrator
 
Beiträge: 3457
Registriert: So 26. Sep 2010, 19:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Snoopy » Di 3. Apr 2018, 20:29

Trillian hat geschrieben:Klingt doch prima!
Wenn er es weiterhin verträgt, hättest Du auch einfach mal zwei Sorten zur Auswahl, das ist bestimmt auch gut. :D



Wenn dem nur so wäre .....

Yoshi sortiert das Vet Concept jetzt aus.
Das Neue schmeckt besser....
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4709
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Rosi » Mi 4. Apr 2018, 09:33

Diese Katzen - manchmal könnte man sie .................

Das Futter klingt echt gut. Bin ziemlich überrascht, bei Select Gold hätte ich so eine Fleischvariante bestimmt nicht gesucht.
Ich würde versuchen, ihm trotzdem weiterhin auch vetconcept anzubieten.Für den Fall der Fälle, dass z.B. Select Gold die
Sorte wieder raus nimmt oder auch mal nicht liefern kann.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6268
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Berg-Eule » Mi 4. Apr 2018, 10:50

Rosi hat geschrieben:Diese Katzen - manchmal könnte man sie .................


Da sagst du was! Pucki hat auch wieder so eine Mäkelphase, wo das, was vor Minuten noch geschmeckt hat, plötzlich giftig zu sein scheint.
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 13111
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon mortikater » Mi 4. Apr 2018, 12:27

Ja, manchmal hat man den Eindruck, dass sie eigentlich gar kein Futter wirklich mögen. Hier wechseln Fress- und Mäkelphasen ständig. Aber bis auf Kimi sind alle so wohlgenährt bis mollig, dass es mir egal ist. Wenn ich mal weg bin und später füttere, merkt man auch dass Hunger der beste Koch ist, dann fressen sie alles.
[center]Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild[/center]
mortikater
 
Beiträge: 9672
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 23:16

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon romulus » Mi 4. Apr 2018, 17:28

Mäkeln kennen wir hier auch - ich lasse meistens das ungeliebte Futter über Nacht stehen und siehe da - morgens ist es weg :-)
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13410
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: Yoshis Futter nicht lieferbar

Beitragvon Snoopy » Do 5. Apr 2018, 00:18

Ich hätte nie gedacht, dass Yoshi mal mäkelt! Der ist doch so unfassbar verfressen!

Das ist das erste Mal, dass er Probleme macht.
Bisher hat er immer gefressen, was ich hingestellt habe- und auch was er klaut oder findet, ungeachtet dessen, ob er das verträgt

Wenn Vet wieder lieferbar ist, bestelle ich auch wieder.
In ein, zwei Wochen sieht die Welt vielleicht wieder anders aus.

Frechdachs ist auch so ein Mäkeltier und der ist nicht so gut genährt, das es mir egal ist.

Luna ist dagegen die Müllschluckerkatze: Frisst alles, verträgt alles.
Muss nur aufpassen, dass die nicht irgendwann platzt....


Rosi hat geschrieben:Das Futter klingt echt gut. Bin ziemlich überrascht, bei Select Gold hätte ich so eine Fleischvariante bestimmt nicht gesucht.
Ich würde versuchen, ihm trotzdem weiterhin auch vetconcept anzubieten.Für den Fall der Fälle, dass z.B. Select Gold die
Sorte wieder raus nimmt oder auch mal nicht liefern kann.


War echt verzweifelt bei der Suche und das war die einzige Marke, die Katzenfutter nur mit Büffelfleisch anbietet.
Deshalb habe ich zugeschlagen und hat ja scheinbar gut geklappt. *toitoitoi*
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4709
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Nassfutter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron