Mischa

Vom Einzug der ersten Katze bis zur Erweiterung der Familie, Zusammenführungen, Wartezeit, Neuzugang...

Mischa

Beitragvon tanteanna » Sa 22. Sep 2018, 07:28

Leni hat ihren Bruder Balu verloren. Nun sind nur noch Fanni und Teddy bei ihr da und die beiden sind keine geeigneten Spielkumpel. Fanni ist eine Einzelgängerin und Teddy einfach schon ein bißchen verschroben. Er mag Leni und faucht sie auch nicht an und an wenigen Tagen wo er sehr gut drauf ist, fetzt er auch mal spielerisch mit ihr durchs Haus. Aber das war es dann auch schon. Leni braucht einen Spielkumpel.

Und so ist gestern Mischa von der Katzenhilfe Ehingen hier bei uns eingezogen.
Ein sozialer Kater, Mensch und Katz gegenüber sehr offen und überhaupt nicht ängstlich.

Er darf auch schon raus in unseren eingezäunten Garten. Da verhält er sich wie ein kleines glückliches Kind. Rennt durch den Garten, der sehr groß ist mit ca. 800 qm Länge mal Breite und umgekehrt, wie ein geölter Blitz. Und möchte gleichzeitig alles beschnuppern und fangen was sich so bewegt. Da das nicht geht, ist er aufgeregt, aber eindeutig glücklich.

Teddy beobachtet ihn entspannt und interessiert. Leni auch, ist aber noch sehr ängstlich. Die größte Herausforderung stellt Leni dar. Sie faucht und knurrt ihn ununterbrochen an. Aber ich denke, sie merkt schon noch, daß er keine Gefahr ist. Bisher verhält sich Mischa ihr gegenüber zurückhaltend. Ich hoffe er spielt sich nicht irgendwann als Chef auf. Aber schaun wir mal.

Bild

Bild

Es bleibt spannend hier, aber ich sehe es nur positiv.
tanteanna
Bild
m. Fannis Patentante Anke
tanteanna

Re: Mischa

Beitragvon romulus » Sa 22. Sep 2018, 11:43

Mischa hat das Glück seines Lebens gefunden und ich hoffe so sehr, dass sie sich aneinander gewöhnen und alles friedlich wird.
Der Anfang ist immer schwer - aber was für eine Chance für den hübschen Mischa :-)))
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus

Beitragvon Snoopy » Sa 22. Sep 2018, 15:03

Was ein Hübscher!!!

Wie schön, dass er bei euch zum Spielen und Toben einen Platz gefunden hat!

Leni wird sicherlich bald feststellen, dass man richtig Spaß mit dem Neuzugang haben kann! =))
Bild
Snoopy

Beitragvon Rosi » So 23. Sep 2018, 10:42

Wie schön, dass Mischa einen Platz bei Euch gefunden hat. Was für ein hübsches Kerlchen. Bild Deiner Schilderung nach fühlt er sich wie im Paradies. Er wird noch merken, dass er das wirklich gefunden hat. :-) Ich drück die Daumen, dass er sich gut mit Leni verstehen wird.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Rosi

Beitragvon Berg-Eule » So 23. Sep 2018, 11:57

Ist das ein süßer Bursche, so lebhaft und neugierig. Bald wird er sicher mit Leni ein Herz und eine Seele sein.

Und euch ist er auch ein Seelentrost in der Trauer. Auch wenn man die verstorbenen niemals ersetzen kann und will - sie werden für immer einen Platz im Herzen behalten - so sorgt doch so ein kleiner Flederwisch dafür, dass sich bald mal wieder ein Lächeln ins Gesicht stiehlt und die abgrundtiefe Traurigkeit aufhellt.

Fühle dich gedrückt!
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Berg-Eule

Beitragvon elvira » Fr 5. Okt 2018, 20:34

Rüdi hat Don Carlo am Anfang auch immer angeknurrt - dann ist sie aber seinem Charme erlegen (ok, bei Kasi hat das leider nicht geklappt).

Wie ist es denn inzwischen mit eurem aparten Neuzugang? Sieht ja sehr niedlich aus, der Mischa.
Bild
Bild
elvira

Beitragvon tanteanna » Mi 10. Okt 2018, 18:33

elvira hat geschrieben:Rüdi hat Don Carlo am Anfang auch immer angeknurrt - dann ist sie aber seinem Charme erlegen (ok, bei Kasi hat das leider nicht geklappt).
Wie ist es denn inzwischen mit eurem aparten Neuzugang?

Fanni ergeht es ein bißchen so wie Rüdi mit Don Carlo. Sie mag eigentlich gar keine anderen Katzen. Aber bei Mischa beobachte ich öfters ein doch schon fast freundschaftliches Näschengeben. Wenn Fanni allerdings Hunger hat oder aus einem anderen Grund stinkig ist, dann gibt sie das wahllos mit Backpfeifen an den weiter der ihr grade im Weg steht. Und dann bekommt auch Mischa mal was ab. Den berührt das aber überhaupt nicht. Er knurrt nie, faucht nie, lässt sie gewähren und trottet halt weiter. Das macht er schon alles ganz richtig.
Ob er noch ein idealer Spielgefährte für Leni wird, weiß ich nicht. Hatte gehofft, die beiden würden miteinander Zeit verbringen, aber vielleicht kommt das noch. Leni gibt sich redlich Mühe ihn zu umgarnen.

Und ja, Gabriele, Mischa ist ein Seelentrost. Mit seiner Unbekümmertheit steckt er uns alle ein wenig an und bringt uns auf andere Gedanken. Es nützt meinen 2 Katern Kleiner und Balu ja auch nichts, wenn ich wochenlang rumheule...
Sie kommen nun mal nicht zurück, aber ich trag sie im Herzen bei mir.
tanteanna
Bild
m. Fannis Patentante Anke
tanteanna

Beitragvon Snoopy » Sa 13. Okt 2018, 13:45

Lass dich mal ganz fest drücken!

Mischa ist ein toller Kerl!
Ich freue mich für euch und drücke die Daumen, dass er in Leni bald einen tollen Spielkameraden entdeckt :))
Bild
Snoopy

Zurück zu 1, 2, 3, viele...?