Projekt Fenstersicherung

Das Revier Eurer Katze hört an der Haustür auf? Dann seid Ihr hier richtig.

Projekt Fenstersicherung

Beitragvon morgenstern83 » Mi 1. Mai 2013, 22:29

Heute war der Tag an dem des erste "probe" Fenster halbwegs fertig ist.
Halbwegs aus folgenden Gründen: Es fehlt noch das Fliegengitter und ich hab Rücken :oops: .
Es kommen noch "Sicherheits"riegel (es hält auch ohne) dran, den bei meiner Panzerknackerbande muss man alles doppelt und dreifach sichern.

Begonnen haben wir mit unserem ersten Problem Fenster, aufgrund des Rollladenkasten können wir nichts von außen dran montieren. Aus diesen Grund ist es eine Sicherung zum raus- und reinheben geworden.

Das Problem:
Bild

Bild

Die erste Probeöffnung:
Bild
Bild


Von Außen:
Bild

Bild

Zu Zweit:
Bild

Gemacht wurde es so:
4 Leisten mit 4 Winkel zusammengeschraubt, dann des Katzennetz darauf getackert (vorher die Winkel einzeln kurz weg entfernt, damit des Netz unter dem Winkel ist). Anschließend haben wir noch kleine Holzknöpfe befestigt, zum besseren rein und raus heben.

Zwei bis drei weitere Fenster folgen irgendwann, die werden wahrscheinlich fest eingebaut.
Wir wollten erstmal schauen, ob unsere Beiden so etwas überhaupt mögen und ob zwei handwerklich weniger geschickte Dosis so etwas allein hinbekommen.

Also unseren Mäddels gefällt es super :hurra: Waren hinterher richtig kaputt, vor lauter klotzen...
Es hat sich auf jedenfall gelohnt so etwas zu bauen.
Claudia mit Lucy + Flocke
Bild
Tapsy weiterhin im Herzen Bild
Benutzeravatar
morgenstern83
 
Beiträge: 896
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 14:22

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon Rosi » Mi 1. Mai 2013, 22:56

:D Es wären glaube ich die ersten Miezen gewesen, die etwas gegen ein offenes Fenster haben. ;-)

Ist prima geworden und ja offensichtlich schon ausgiebig eingeweiht worden. Da kann man nur weiterhin fröhliches Gucken wünschen. :yes:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6261
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon Hexle-Ronja » Do 2. Mai 2013, 10:59

echt gut gemacht Claudia :daumen:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5984
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon Anke » Do 2. Mai 2013, 20:21

:daumen: :daumen:
Klasse, da freut sich Miez und Mensch ist beruhigt
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5129
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon morgenstern83 » So 12. Apr 2015, 23:19

Kurzes Update :oops:

Das Fliegengitter fehlt immernoch :eek:
Claudia mit Lucy + Flocke
Bild
Tapsy weiterhin im Herzen Bild
Benutzeravatar
morgenstern83
 
Beiträge: 896
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 14:22

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon Snoopy » Mo 13. Apr 2015, 08:30

:lol:

Das kann bei mir ja dann auch noch was werden ;-)
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4669
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon tapsangel » Di 14. Apr 2015, 18:13

Unsere haben das auch geliebt, ziehen jetzt allerdings den vernetzten Balkon vor.
Bild
~ ~ ~ Felix *24.04.2005 & Findus *01.08.2006 ~ ~ ~

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten
Gesellschafter, die man sich wünschen kann.
(Pablo Picasso)
Benutzeravatar
tapsangel
 
Beiträge: 3270
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:33
Wohnort: Velbert

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon Snoopy » Di 14. Apr 2015, 22:34

o.T. Claudia, wo hast du denn deine Schiebegardine her, wenn ich fragen darf? Voll toll mit den Kreisen :daumen:
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4669
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon morgenstern83 » Mi 15. Apr 2015, 08:00

Snoopy hat geschrieben:o.T. Claudia, wo hast du denn deine Schiebegardine her, wenn ich fragen darf? Voll toll mit den Kreisen :daumen:


Bei IKEA :oops:

Kann aber sein, das es diese inzwischen dort nimmer gibt.
Claudia mit Lucy + Flocke
Bild
Tapsy weiterhin im Herzen Bild
Benutzeravatar
morgenstern83
 
Beiträge: 896
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 14:22

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon tapsangel » Do 14. Mai 2015, 13:11

Da freu ich mich mal kräftig mit, das gefällt wirklich jeder Katze, Findus liebt seines trotz des vernetzten Balkons immer noch sehr.
Bild
~ ~ ~ Felix *24.04.2005 & Findus *01.08.2006 ~ ~ ~

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten
Gesellschafter, die man sich wünschen kann.
(Pablo Picasso)
Benutzeravatar
tapsangel
 
Beiträge: 3270
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:33
Wohnort: Velbert

Re: Projekt Fenstersicherung

Beitragvon indy » Di 7. Jun 2016, 18:41

Schön gemacht und scheint ja auch gut angenommen geworden sein! :)
Tiere sind die besseren Menschen.
Benutzeravatar
indy
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:00


Zurück zu Stubentiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron