Futter Labyrinth ...

Wie beschäftige ich meine Katze? Vom Pappkarton bis zur HighTech-Maus - Berichte und Fragen zu Katzenspielzeug.

Futter Labyrinth ...

Beitragvon afra » Sa 13. Aug 2011, 14:17

.... kam heute an, das Teil ist gerade im Angebot.
Ab heute bekommen meine Trockenfutterjunkies nur noch ihr TF in dem Ding, bis jetzt sind sie begeistert :hurra: :hurra:



http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/229878
Bild
afra
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:03

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon romulus » Sa 13. Aug 2011, 15:49

Das sieht ja auch toll aus - wir haben hier das Fummelbrett im Einsatz, da sind sie auch schwer begeistert am Werk :D
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13387
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon afra » Sa 13. Aug 2011, 17:30

Fummelbretter haben wir auch aber ich wollte eine Lösung für Trockenfutter damit Tosca Fiona nicht immer nur ein zwei Bröckchen übrig lässt nachdem sie alles was geht inhaliert hat :D
Nun ist Fiona klar im Vorteil und Tosca steht dabei öffnet das Maul sobald ein Bröckchen unten herausfällt lernt aber durchs zusehen, die sind jetzt schon eine Stunde dabei :lol:
Bild
afra
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:03

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon tapsangel » So 21. Aug 2011, 12:18

Das ist ja ein interessantes Teil, das werde ich meinen Süßen wohl auch demnächst gönnen, da sie vom Fummelbrett schon so begeistert sind. Danke für den Link, Heidi.
Bild
~ ~ ~ Felix *24.04.2005 & Findus *01.08.2006 ~ ~ ~

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten
Gesellschafter, die man sich wünschen kann.
(Pablo Picasso)
Benutzeravatar
tapsangel
 
Beiträge: 3270
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:33
Wohnort: Velbert

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon Trillian » Mo 22. Aug 2011, 06:50

Oh, 17,90 nur, da muss ich glatt mal überlegen...

Wobei ich schon kommen sehe, dass der Muper fummelt und die Miez unten sitzt und alles auffrisst, was rausfällt. ^^
Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Lilith, Mr Spock und Lars Nilsson.

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe. :lieb:
*****
♥♥♥Hier ist Dein Schild! ♥♥♥
(Signatur in Bearbeitung)
Benutzeravatar
Trillian
Administrator
 
Beiträge: 3419
Registriert: So 26. Sep 2010, 19:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon afra » Mo 22. Aug 2011, 07:23

Trillian hat geschrieben:Oh, 17,90 nur, da muss ich glatt mal überlegen...

Wobei ich schon kommen sehe, dass der Muper fummelt und die Miez unten sitzt und alles auffrisst, was rausfällt. ^^


Ja so ist es hier auch, aber das Teil kann ich nicht mehr für Trockenfutter benutzen weil Tosca dadurch völlig irritiert ist sie kommt nicht einmal mehr morgens angelaufen wenn ich Futter hinstelle sondern hockt vor dem Teil und winselt. :lol:

Biggi noch ist das Ding im Angebot bei Zooplus und wenn deine Zwei nicht so ungeschickt wie Tosca sind lohnt es sich echt :D
Bild
afra
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:03

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon Rosi » Mo 22. Aug 2011, 11:33

Ich hab echt auch schon überlegt. :doof: Doch hier steht ohnehin schon alles voll und das Fummelbrett tut es auch. Ich wüßte gar nicht wohin damit.
Aber toll finde ich es auch und vor allem, wenn ich das richtig beurteile, gut geeignet für die Katzen für den etwas größeren Pfötchen. ;-)
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6261
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon afra » Di 23. Aug 2011, 20:26

Rosi so ging es mir auch, hier stehen soviele Katzensachen herum, na ja irgendwie kann ich nicht anders :lol:

Inzwischen ist Tosca dazu übergegangen das gesammte Teil einfach umzuwerfen wenn sie ans Futter will, Fiona hatte sich da auch etwas neues ausgedacht:

Bild

:lol: :lol: :lol:

Bild

Auf dem Bild schiebt sich Tosca an das Teil heran und es dann umzuwerfen

Bild

Vielleicht sollte sie versuchen mit ihrer Zunge Leckerchen zu angeln, lang genug wäre die ja :lol:

Bild

Ach ja wisst ihr was ne Druckerkatze ist?







Bild :D
Bild
afra
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:03

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon Rosi » Di 23. Aug 2011, 20:33

Fionas Variante ist auch nicht schlecht. :lol:

Tolle Fotos von Deinen Süßen. :lieb:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6261
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon DrQuinn » Di 23. Aug 2011, 21:32

Was ne lange Zunge! :D
Anja, Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Benutzeravatar
DrQuinn
 
Beiträge: 4006
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:13
Wohnort: Zuhause

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon Trillian » Mi 24. Aug 2011, 05:13

Oooooh, Fotos! :hurra:

Das Ding ist also nicht so wahnsinnig standfest? Ich glaub, ich halt lieber nach was anderem Ausschau, Spocki würde das vermutlich auch benutzen wie einen Futterball... :lach: Aber schön, dass es auch noch andere Wege als die vom Hersteller vorgeschriebenen gibt. :D
Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Lilith, Mr Spock und Lars Nilsson.

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe. :lieb:
*****
♥♥♥Hier ist Dein Schild! ♥♥♥
(Signatur in Bearbeitung)
Benutzeravatar
Trillian
Administrator
 
Beiträge: 3419
Registriert: So 26. Sep 2010, 19:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Futter Labyrinth ...

Beitragvon afra » Mi 24. Aug 2011, 07:03

Tosca ist nu mal sehr verfressen, das Ding lässt sich auch nur umwerfen wenn der Gummiring unten nicht gut liegt, den zieht sie dann vorher raus.

Immer wenn wir aus der Küche kommen sitzt sie schon vor ihrem Napf und guckt bedürftig, habe ich eine Tüte Futter in der Hand fängt sie an " Mama" zu schreien :lol:

Fiona versucht immer heimlich Futter zu bekommen denn wenn Tosca auch nur denkt das es gleich etwas geben könnte kommt sie wie ein Blitz angerannt, sowas wie Tiefschlaf kennt sie garnicht :lol:
Bild
afra
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:03


Zurück zu Spielmöglichkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron