was haltet ihr von dem KaKlo ???

Welche Bürste ist die Richtige? Wie reinige ich meiner Katze die Augen? Welche Streu in welches Klo?

was haltet ihr von dem KaKlo ???

Beitragvon Hexle-Ronja » Di 27. Nov 2012, 12:21

http://www.blue-cat.at/?gclid=CPXEtob55 ... zAodUlsA1g
also ich weiß nicht ,ob ich mir sowas besorgen würde alleine der gedanke ,diese kügelchen auszuwaschen besonders bei dünnpfiff *igitt*
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5976
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: was haltet ihr von dem KaKlo ???

Beitragvon Rosi » Di 27. Nov 2012, 13:07

Na ja, die Idee an sich hört sich nicht schlecht an. Der Preis ist zwar sehr hoch, dürfte sich aber schnell amortisiert haben.

Bei Durchfall :denk: nun ja, das stell ich mir auch nicht so prickelnd vor, besonders, wenn er länger andauert. :kotz: Also bei ständigen Durchfallpatienten wäre es für mich sowieso kein Thema.

Im "Normalbetrieb" klingt ganz gut. Super, wenn man mal Urin braucht, da braucht es keine Auffangaktionen, nur einen frisch gesäuberten Klo. Allerdings frage ich mich, wie oft ich diese Kügelchen durchspülen muss und wieso es bei 800 Kunden nur eine Kundenreaktion gibt. Oder gibt man nur positive Bewertungen frei?

Was die Katzen davon halten, ist auch so eine Frage. Auf quasi Sand zu stehen oder auf Kügelchen ist sicher gewöhnungsbedürftig. Bin nicht sicher, ob Max so etwas annehmen würde.

Letztendlich komme ich zu dem Schluss, ich schmeiß lieber das Streu weg und wasche eine Schale aus statt lauter kleine Kügelchen. ;-)
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6218
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: was haltet ihr von dem KaKlo ???

Beitragvon Hexle-Ronja » Di 27. Nov 2012, 13:39

Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5976
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: was haltet ihr von dem KaKlo ???

Beitragvon Berg-Eule » Di 27. Nov 2012, 14:52

Mich würde interessieren, wie es mit dem Geruch ist - habe dazu nichts gelesen. Pucki benutzt das Kaklo im Treppenhaus nur sporadisch, deshalb leere ich es nicht so regelmäßig aus - eher der Nase nach! :oops:

Außerdem habe ich nirgends gefunden, wie man diese Kügelchen auswäscht - in der Katzentoilette, oder braucht man dazu ein Sieb???

Das System an sich würde mich reizen, der Preis ist allerdings schon stattlich, denn für Pucki brauche ich wenig Streu, also würde sich das nicht so schnell amortisieren.
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 12788
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken


Zurück zu Pflege und Hygiene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast