Super-Tierhaarentferner

Welche Bürste ist die Richtige? Wie reinige ich meiner Katze die Augen? Welche Streu in welches Klo?

Super-Tierhaarentferner

Beitragvon mortikater » Do 12. Apr 2012, 20:26

Ich habe mir bei Futterplatz den Tierhaarentferner von SWIRL gegönnt.

Bei sieben Katzen ist logischerweise immer alles voller Tierhaare - im allgemeinen schwöre ich auf feuchtes Leder und Gummihandschuhe, besonders auch bei Kratzbäumen, Stufenmatten etc.

Aber mein Problem ist auch noch Bettwäsche und Decken. Meine Katzen schlafen fast alle bei mir im Bett und ich mache täglich das Bettlaken sauber. Und dafür ist dieses Dings von Swirl (batteriebetrieben) einfach geil. Ohne Kraftanstrengung hat man in zwei Minuten die Fläche von 1,60 x 2 m sauber.

Ich habe in meinem Putzwahn noch nach weiteren Einsatzmöglichkeiten geforscht. Für die glatten Flächen am Kratzbaum ist der Tierhaarentferner gut, für die Stämme braucht man aber nach wie vor das Leder.

Aber ich glaube, für Wolldecken ist das Ding auch ideal, das probiere ich nachher noch aus.

Hier ist der Link - mit Video

http://www.futterplatz.de/details.php?p ... _4493_4494
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater

Re: Super-Tierhaarentferner

Beitragvon romulus » Do 12. Apr 2012, 20:31

Wenn Du das auch mal an so einer Plüschdecke probieren kannst - die mit den Pfoten z.,B. - wäre ich höchst interessiert!
Meine Kurzhaarigen haaren ja nicht so dolle, aber auf den Decken ist es einfach schrecklich!
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus

Beitragvon mortikater » Do 12. Apr 2012, 20:48

Melde Vollzug - super.

Das ist hier aber wirklich eine PLÜSCH-Decke, kein Fleece, Fleece habe ich überhaupt nicht mehr, weil die Haare da wie festgetackert sind.

Auf dieser Decke liegen täglich Tom, Mette und Kimi einträchtig, da ist auch immer ein Pelz drauf.

Der Swirl saugt diese Haare aber nicht auf, er saugt die zu Flocken zusammen - siehe Foto, die zusammengesaugten Haare mußt Du dann von Hand aufnehmen und wegschmeißen.

Bild
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater

Beitragvon Katza » Do 12. Apr 2012, 21:07

:lol: ich glaub so einen brauch ich auch demnächst :daumen:
Katza mit Tubbel und Lumpi
Bild
Udo,Timmy und Murks für immer im Herzen
Patendosi von Little Mamas Bande
Katza

Beitragvon elvira » Do 12. Apr 2012, 21:09

Ah dann funktioniert das wohl so ähnlich wie das Teilchen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... olle/99816

nur halt mit Motor.
Der Käfer macht nach einer Weile (je nachdem wie lange die letzte Enthaarung her ist :oops: ) den Arm lahm.
Da scheint der Swirl dann ja schon besser zu sein.

Außerdem freuen sich die anderen Haushaltgeräte ja auch über einen neuen Kollegen :lol:

Danke für den Test :daumen:
Bild
elvira

Beitragvon romulus » Do 12. Apr 2012, 21:11

Ach Mist - ich habe in den Bettchen gerade immer die Fleece-Decken liegen, da gehen die Haare wirklich mit keiner Methode raus :(
Bild Bild
romulus

Beitragvon Isis » Do 12. Apr 2012, 21:12

Wow, das hört sich ja super an. :yes:

Wo gibt es denn bei uns in der Nähe einen Futterplatz?
Simone & Momo, Isis, Balou, Baghira und Inu
und Mika meine große Liebe für immer in meinem Herzen

Bild
Oma sagt: du darfst weinen, schreien, du darfst kurz zweifeln. Aber dann gehst du raus, und du kämpfst und holst dir das, was du haben willst.
Isis

Beitragvon mortikater » Do 12. Apr 2012, 21:16

Isis hat geschrieben:Wow, das hört sich ja super an. :yes:

Wo gibt es denn bei uns in der Nähe einen Futterplatz?

Ist ein Online-Shop, Simone. Ich kaufe da immer das Bozita...

http://www.futterplatz.de/details.php?p ... _4493_4494

Es gibt übrigens gerade einen Gutschein:

bis zum 30.04. 15% auf alles: FP2012MUSEUM (zusätzlich kriegt man noch mal 5 % auf die Endsumme)

Bild
mortikater

Beitragvon Isis » Do 12. Apr 2012, 21:22

Okay, dann werde ich gleich mal bestellen. Und mit dem Gutschein ist es ja fast ein Schnäppchen. Danke dafür. :knutsch:
Simone & Momo, Isis, Balou, Baghira und Inu
und Mika meine große Liebe für immer in meinem Herzen

Bild
Oma sagt: du darfst weinen, schreien, du darfst kurz zweifeln. Aber dann gehst du raus, und du kämpfst und holst dir das, was du haben willst.
Isis

Beitragvon mortikater » Do 12. Apr 2012, 21:26

elvira hat geschrieben:Ah dann funktioniert das wohl so ähnlich wie das Teilchen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... olle/99816

nur halt mit Motor.
Der Käfer macht nach einer Weile (je nachdem wie lange die letzte Enthaarung her ist :oops: ) den Arm lahm.
Da scheint der Swirl dann ja schon besser zu sein.

Außerdem freuen sich die anderen Haushaltgeräte ja auch über einen neuen Kollegen :lol:

Danke für den Test :daumen:

Elvira, den Marienkäfer habe ich natürlich auch. :lol: Wie Du schon sagtest, die anderen Haushaltsgeräte....Man ist ja ständig auf der Suche nach dem perfekten Gerät.

Aber der Swirl ist um Längen besser. Bei manuellen Geräten ist die Wunderbürste eigentlich unschlagbar. Aber bei großen Flächen kriegt man eben auf Dauer von allen manuellen Sachen einen lahmen Arm.

Bild
mortikater

Beitragvon romulus » Do 12. Apr 2012, 21:32

Ich hab ihn gerade bestellt bei ebay - 19,99 plus Versand. Habe Dein Gutscheinangebot leider vergessen, war mal wieder zu ungeduldig, aber das dürfte auf dasselbe hinauslaufen.
Bild Bild
romulus

Beitragvon mortikater » Do 12. Apr 2012, 21:38

Oh, über andere Einkaufsquellen hatte ich mich gar nicht informiert, weil ich das Ding beim Futtereinkauf entdeckt hatte. Vielleicht geht es auch bei Fleece-Decken, Edda, ich habe bloß keine zum Testen.

Du wirst ja wahrscheinlich nicht so viel Probleme mit Autositzen haben wie ich. Bei mir kleben die Haare am Mantel und ich schleppe sie mit ins Auto. Mein Bruder hat gerade mein Auto sauber gemacht und ordentlich geflucht. Ich glaube, dafür ist das auch gut.

Bild
mortikater

Beitragvon Rosi » Fr 13. Apr 2012, 10:34

So etwas suche ich auch schon ewig, wie wohl alle Katzenbesitzer. :D Eine Gummibürste habe ich auch, aber so ein grünes Teil. Wo das her war, weiß ich nicht mehr. Geht zwar auch, aber recht mühsam, wie hier schon bemerkt wurde vor allem bei größeren Flächen. :roll:

Habe jetzt mal gegoogelt, es gibt hier und da ein paar Angebote. Am günstigsten ist aber im Moment der Futterplatz mit den 15 %. Da kommt man auf 26,26 €, wenn man die Prozente abzieht und das Porto drauf rechnet. Ein klein wenig günstiger als bei den 19,99 € Angeboten mit 6,95 € Porto. Ich glaube, ich muss jetzt einkaufen gehen. :yes:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Rosi

Beitragvon morgenstern83 » Fr 13. Apr 2012, 10:38

Rosi hat geschrieben:So etwas suche ich auch schon ewig, wie wohl alle Katzenbesitzer. :D Eine Gummibürste habe ich auch, aber so ein grünes Teil. Wo das her war, weiß ich nicht mehr. Geht zwar auch, aber recht mühsam, wie hier schon bemerkt wurde vor allem bei größeren Flächen. :roll:

Habe jetzt mal gegoogelt, es gibt hier und da ein paar Angebote. Am günstigsten ist aber im Moment der Futterplatz mit den 15 %. Da kommt man auf 26,26 €, wenn man die Prozente abzieht und das Porto drauf rechnet. Ein klein wenig günstiger als bei den 19,99 € Angeboten mit 6,95 € Porto. Ich glaube, ich muss jetzt einkaufen gehen. :yes:

Futterplatz versendet ab 30€ portofrei (hab einfach ein paar Leckerlis dazubestellt ;-) ).
Claudia mit Lucy + Flocke
Bild
Tapsy weiterhin im Herzen Bild
morgenstern83

Beitragvon Rosi » Fr 13. Apr 2012, 10:49

Na noch besser, hätte eh mal geschaut, was bei der Gelegenheit noch zu bestellen wäre. Jetzt mach ich das doch auf jeden Fall.
Danke!
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Rosi

Nächste

Zurück zu Pflege und Hygiene