Jona vermisst - Update: Wieder daheim

Wieder nach Hause gefunden, erfolgreich vermittelt - die glücklichen Ex-Notfälle findet Ihr hier!

Re: Jona vermisst

Beitragvon mortikater » So 2. Apr 2017, 09:35

Wieder ein Morgen und wieder keine Spur von ihm. Ich glaube auch nicht, dass die Frau ihn gesehen hat.

Eine Kamera braucht es vermutlich gar nicht, weil ich die letzten drei Nächte so gut wie gar nicht geschlafen habe und den Garten persönlich beobachtet habe. Ich glaube nicht, dass Jona fröhlich herum stromert, das hat er oft genug getan und kam jeden Abend vor Mitternacht nach Hause. Wenn er noch lebt, ist er irgendwo eingesperrt oder verletzt. Ein schrecklicher Gedanke und eine schreckliche Zeit.

Heidrun, ich glaube, so langsam kann ich ermessen, was Du mit Deinem Kater hinter Dich hast. Das Warten, Suchen, Verzweifeln und am Ende nie raus zu finden, was passiert ist, das ist fast schlimmer als wenn ein alter Kater am Ende eines langen glücklichen Lebens stirbt. Nichts ist wie es war und jeder Morgen und jedes Erwachen ist ein Alptraum.
Petra - mit Kimi, Keke, Lotta, Lina und Jona - Mika, Marnie, Naomi, Mette und Tom im Herzen

Bild
mortikater

Beitragvon Rosi » So 2. Apr 2017, 11:22

Ich hatte so gehofft, hier besser Nachrichten lesen zu dürfen. :( Hoffentlich wird er bald gefunden. Hier sind alle Daumen feste gedrückt.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Rosi

Beitragvon Hexle-Ronja » So 2. Apr 2017, 12:33

nur nicht die hoffnung aufgeben liebe Petra ,unser freigänger opili charlie war auch mal 4wochen verschwunden ,er wurde angefahren und zum Ta gebracht da wurde er versorgt und kam zu einer tierhilfe durch zufall habe ich ihn in unserer tageszeitung enddeckt die hatten ein Foto von ihm in die zeitung gesetzt ich zu meinem Rainer ich glaub ich spinne da ist mein Charlie und er sofort ne glaube ich nicht ich darauf denkst du ich erkenne meinen Kater nicht ???
sofort da angerufen bekamen sofort eine termin bei den leuten wir dahin ,er sass im käfig der offen stand er kam sofort zu mir freute sich wie bolle und ich erst :yes: und fressen wollter er gar nicht wollten ihn schon zwangsernähren, (er wurde auf der strasse hinter unserer alten wohnung angefahren ein junges mädel brachte ihn in die TK in trills und wurde behandelt ,beckenbruch und was mit der Blase kosten mussten wir übernehmen aber war uns egal hauptsacher er lebte und das noch bis zu seinem 16 lebensjahr und das glücklich als freigänger ) also niemals die hoffnung aufgeben !!
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Hexle-Ronja

Beitragvon tapsangel » So 2. Apr 2017, 13:54

Ich hoffe und bange mit Euch, dass Jona bald gefunden wird :trost:
Bild
~ ~ ~ Felix *24.04.2005 & Findus *01.08.2006 ~ ~ ~

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten
Gesellschafter, die man sich wünschen kann.
(Pablo Picasso)
tapsangel

Beitragvon Berg-Eule » So 2. Apr 2017, 15:37

Ach Petra, das ist wirklich eine schlimme Zeit! Aber Kater streunen tatsächlich gern, unser Schlappi war öfter mehrere Tage weg, wenn ich mich recht erinnere, einmal zwei Wochen. Danach kam er jedesmal heim, als wäre er nur eine Stunde im Garten gewesen. Ich drücke weiter die Daumen :daumen: :daumen:
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Berg-Eule

Beitragvon Berg-Eule » So 2. Apr 2017, 16:21

Petra, ich habe eben über die Heimschleppe nachgedacht - an sich sicher eine gute Idee, auch wenn sie bei dir (bisher) nichts genutzt hat. Dann kam mir der Gedanke, es statt mit deinem Geruch mit dem von Jonas Mutter oder Schwester zu versuchen. Allerdings wirst du nichts haben, das nur diese beiden Katzen benutzen, und dann kam mir noch eine Idee - vielleicht ist sie blödsinnig, aber wenn alles andere nicht geholfen hat, wäre es vielleicht einen Versuch wert:

Ich habe mir überlegt, dass du Lotta oder Lina in einen Kennel packst und am Abend mit ihr durch die Hofschaft gehst, sicher wird die Betroffene maunzen wegen der ungewohnten Behandlung, aber vielleicht lockt das Jona an. ::?
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Berg-Eule

Beitragvon tapsangel » So 2. Apr 2017, 16:35

Einen Versuch ist es allemal wert, finde ich auch.
Bild

(Pablo Picasso)
tapsangel

Beitragvon rosi-maus » So 2. Apr 2017, 17:46

Liebe Petra, man kann deine Verzweiflung spüren und verstehen :trost:
Aber versuche bitte die Hoffnung nicht aufzugeben! Ich glaube ganz fest daran, dass Jona wieder
zu euch zurückkehrt....
Ganz liebe Grüße
Rosi... mit Lieserl und Flinserl ganz tief im Herzen
Manchmal sitzt sie zu Deinen Füßen und schaut Dich an mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt....!
Bild
rosi-maus

Beitragvon tapsangel » So 2. Apr 2017, 21:51

Im Nkf steht, dass Jona GsD wieder da ist. Petra schreibt sicher später mehr.
Bild

(Pablo Picasso)
tapsangel

Beitragvon Berg-Eule » So 2. Apr 2017, 21:54

Oh prima, dann kann ich gut schlafen!
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Berg-Eule

Beitragvon tapsangel » So 2. Apr 2017, 22:10

Das dachte ich auch. Hab auch ständig hier rein geschaut.
Bild

(Pablo Picasso)
tapsangel

Beitragvon Snoopy » So 2. Apr 2017, 22:19

tapsangel hat geschrieben:Im Nkf steht, dass Jona GsD wieder da ist. Petra schreibt sicher später mehr.

Hoffe, das stimmt!

Was eine Aufregung :eek: :eek: :eek:
Bild
Snoopy

Beitragvon Rosi » So 2. Apr 2017, 22:51

Bin ich froh, dass ich heute abend den PC angelassen habe und die frohe Nachricht noch gelesen habe. :hurra: :hurra: :hurra:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Rosi

Beitragvon romulus » So 2. Apr 2017, 23:15

Es stimmt, er ist wieder da :hurra: :hurra: :hurra:
Ich vermute, Petra ist in einen totenähnlichen Schlaf versunken, sie hat ja die ganze Zeit auf der Couch in Warteposition verbracht und ist sicher todmüde.
Morgen wird sie berichten - aber Ihr könnt jetzt auch die Daumen loslassen :D :D :D
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus

Beitragvon nadia » So 2. Apr 2017, 23:37

:hurra: Gottseidank! Was bin ich froh, dass Jona wieder da ist!
Hab auch extra noch mal rein geschaut (obwohl heute hundemüde) und zum Glück die frohe Botschaft gelesen.
nadia

VorherigeNächste

Zurück zu Happy End