TRILLI: Suchroboter hier?

Habt ihr Fragen, braucht ihr Hilfe rund ums Forum oder fällt Euch was ein, was man besser machen könnte? Dann seid ihr hier richtig!

TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon romulus » Mo 20. Jul 2015, 21:21

Hab grad mal geschaut, wer heute online ist, und habe den Kerl hier erwischt:
Majestic-12 [Bot]
Das ist doch ein Suchroboter, oder?
Was will der hier?
Späht der unsere accounts aus oder was?
Trilli - kann man was dagegen tun?
Zuletzt geändert von romulus am Mo 20. Jul 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: Suchroboter hier?

Beitragvon romulus » Mo 20. Jul 2015, 21:25

Wenn man den Namen in die Suchmaschine eingibt, kommt das:

http://jensfiedler.de/2013/07/24/majest ... t-mj12bot/

Da sollte der Admin - also Trilli - den Robot blocken!
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon Rohana » Mo 20. Jul 2015, 22:14

Hatten wir sowas nicht schonmal irgendwann?!? :denk: Das hat Trilli mein ich dann auch schnell abgestellt.
Finden tu ich die Majestät jetzt nicht - wo hast Du den denn gesehen, Edda?
Bild
Benutzeravatar
Rohana
 
Beiträge: 4293
Registriert: Do 28. Okt 2010, 13:16

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon Snoopy » Mo 20. Jul 2015, 22:23

Habt ihr Trilli mal eine PN geschickt?

Sie ist ja nicht regelmäßig online ::?
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4622
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon Trillian » Mo 20. Jul 2015, 22:23

Ganz ruhig.
Bots kommen im Forum vorbei, das ist völlig normal. So erscheinen Seiten auf Suchmaschinen - keine Bots, keine Einträge bei Google & Co.
Da die hier aber keinen Account haben, können die nur lesen, was jeder Gast auch lesen kann.
Und da in den öffentlichen Bereichen keine heiklen Daten gepostet werden, kann der Bot hier so lange rumlesen, wie er möchte. ;)
Dieser eine da scheint sich an so einige Konventionen nicht zu halten, das ist nicht nett, aber auch nicht gefährlich.

Edit:
[link]http://www.phpbb9.de/phpbb-tipps-anleitungen/bots-was-ist-ein-bot-t19272.html[/link]
[center]Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Lilith, Mr Spock und Lars Nilsson.

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe. :lieb:
*****
♥♥♥Hier ist Dein Schild! ♥♥♥
(Signatur in Bearbeitung)[/center]
Benutzeravatar
Trillian
Administrator
 
Beiträge: 3395
Registriert: So 26. Sep 2010, 19:33
Wohnort: Oldenburg

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon Rosi » Di 21. Jul 2015, 09:15

Genau, die kommen immer mal vorbei. Und wenn ich z.B. bei Google einen Suchbegriff eingebe, werde ich Dank dieser Bots dann auch in jedes andere Forum geleitet, das in seinem öffentlichen Bereich schon mal etwas über das von mir gesuchte Thema geschrieben hat. :yes:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6250
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon romulus » Di 21. Jul 2015, 09:18

Gut, da bin ich beruhigt.
Ich habe die Bots hier schon öfter gesehen (Susanne: ganz unten bei "wer ist online"), aber habe jetzt nur etwas dazu geschrieben, weil mir unlängst eine meiner email-Addys geklaut wurde und man mit falscher mail versucht hat, an mein Passwort zu kommen. Nur deshalb habe ich gefragt.
Die Bots sind immer und überall unterwegs, das ist mir bekannt.
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon tanteanna » Fr 20. Nov 2015, 09:28

Also ich komm mit der Suchfunktion einfach nicht klar. Ich finde nie nix.

Wie kann ich denn meine eigenen threads finden? Ich finde nur die eigenen Beiträge und das ist zuviel zum durchsuchen. Ich bin mir sicher, ich habe mal einen thread für Kleiner und sein Lungenproblem eröffnet, würde den gern fortführen, aber ich find ihn nicht ::?
tanteanna
Bild
m. Fannis Patentante Anke
Benutzeravatar
tanteanna
 
Beiträge: 5316
Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:04

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon romulus » Fr 20. Nov 2015, 09:50

Heidrun, wenn Du Dich ganz grob an Worte aus dem Titel erinnerst, kannst Du die in die Suchfunktion eingeben und findest den Beitrag.
Wenn ich z.B. eingebe "Socke Metacam" kommt mein entsprechender thread. Versuch´s doch mal so!
Vll. kann man auch statt "Beiträge" eines users unter "Themen" suchen, wie das bei einigen anderen Foren möglich ist?
Dann sollten nur die Beiträge kommen, die Du selbst erstellt hast - frag doch mal Trilli, ob sie das im Forum installieren kann!
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon romulus » Fr 20. Nov 2015, 09:52

Oder schau mal in der Übersicht unter "Krankheiten innere", da hast Du einiges verfasst, vll. ist der Beitrag dort zu finden?
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon Rosi » Fr 20. Nov 2015, 10:57

Ich habe mal gesucht und bin fündig geworden viewtopic.php?f=52&t=1066

Über die Suchfunktion hatte ich auch kein Glück. Hängt sicher auch mit dem Namen Kleiner zusammen. Normal findet man etwas mit dem Katzennamen und ein paar Stichworten,
aber kleiner kommt halt überall vor. Davon abgesehen wurde die Suchfunktion irgendwann auf 0 gestellt. Kann sein, dass das Thema von 2011 gar nicht mehr erfasst ist.
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6250
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon tanteanna » Fr 20. Nov 2015, 11:26

Edda, Deine Vorschläge hatte ich durchprobiert und nix gefunden. Danke für Deine schnellen Tipps :knutsch:
Rosi, genau den thread hab ich gesucht, :) dankeschön :knutsch:
tanteanna
Bild
m. Fannis Patentante Anke
Benutzeravatar
tanteanna
 
Beiträge: 5316
Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:04

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon Snoopy » Fr 20. Nov 2015, 19:10

Rosi hat geschrieben:Davon abgesehen wurde die Suchfunktion irgendwann auf 0 gestellt. Kann sein, dass das Thema von 2011 gar nicht mehr erfasst ist.


Ich finde auch ganz viele ältere Threads nicht mehr ::?
Bild
Snoopy
 
Beiträge: 4622
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:13
Wohnort: Saarland

Re: TRILLI: Suchroboter hier?

Beitragvon Trillian » Sa 21. Nov 2015, 11:50

Die Suchfunktion ist nicht so wirklich funktional bei uns. Grund ist: Die Suche "lernt", ist eine Datenbank, die sich nach und nach füllt. Da sie neulich auf Null gesetzt wurde, kennt sie von den alten Threads nur die, die gelesen wurden.
Das spezifische Problem bei uns ist jetzt: Wenn die Suche so richtig schön funktioniert, weil sie ausreichend in ihre Datenbank geschrieben hat, ist die Datenbank so voll, dass sie auf dem kleinen Server dem Forum die Kapazitäten klaut und hier stürzt wieder alles ab, bis Yvonne die Suche wieder auf Null setzt.
Das ist ein Problem, das auf unbestimmte Zeit bestehen bleibt.
Eigentlich wollte ich die Forumsinterne Suche auch deaktivieren. Man könnte noch eine Google-Suche integrieren, die dann natürlich nur die öffentlich zugänglichen Forumsbereiche abdeckt. ::?
[center]Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Lilith, Mr Spock und Lars Nilsson.

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe. :lieb:
*****
♥♥♥Hier ist Dein Schild! ♥♥♥
(Signatur in Bearbeitung)[/center]
Benutzeravatar
Trillian
Administrator
 
Beiträge: 3395
Registriert: So 26. Sep 2010, 19:33
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu Fragen, Hilfe, Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron