komische Zeichen

Habt ihr Fragen, braucht ihr Hilfe rund ums Forum oder fällt Euch was ein, was man besser machen könnte? Dann seid ihr hier richtig!

komische Zeichen

Beitragvon Berg-Eule » Do 20. Dez 2012, 17:38

Was ist da los??? Wenn ich einen Beitrag schreiben will, kommt Folgendes - und dann sind alle Umlaute etc. mit komischen Zeichenkombimationen geschrieben.

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /homepages/28/d66529280/htdocs/cats/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /homepages/28/d66529280/htdocs/cats/forum/includes/search/fulltext_native.php on line 1523
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4586: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4589: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 13103
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: komische Zeichen

Beitragvon romulus » Do 20. Dez 2012, 17:43

Ganz spontan fällt mir ein:
schau mal auf Deinem Schirm ganz unten rechts, da muss DE stehen (für Deutsch) - falls da ENG steht, ist das Englisch und Du musst drauf klicken, um wieder DE einzustellen!
Die haben andere Tastaturen als wir!
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13404
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: komische Zeichen

Beitragvon Rosi » Do 20. Dez 2012, 17:45

Nö, hat nichts mit der Tastatur zu tun. Bei mir war es eben auch, aber nur Sekundenbruchteile und dann stand mein Text da. :denk:
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Benutzeravatar
Rosi
 
Beiträge: 6268
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: komische Zeichen

Beitragvon Yogiline » Do 20. Dez 2012, 17:55

Der Server ist wohl auch schon in seinen verdienten Weihnachtsurlaub gegeangen. :D

Die erste Meldung bezieht sich auf die Umlaute (UTF8), die muss das Programm ja immer erst umwandeln, um sie später richtig anzuzeigen.
Durch diesen Fehler kann er irgendwie die Header-Informationen nicht richtig senden und es kommt zur Fehlermeldung.

Harry hat gerade was mit dem Provider gemacht, so das wir jetzt eine andere PHP-Version haben - wir behalten das mal im Auge und wenn das Problem weiterhin besteht, müssen wir das Forum mal aktualisieren oder ihm sagen, das wir jetzt auf PHP 5 sind, ich selber kann da leider gar nichts sehen und wir müssen auf Trillian oder Harry warten.

Edit - ich habe gerade mal den Harry per Mail angestupst
Liebe Grüße, Yvonne mit Krümi und Spuddy
Yogi und Kyrchen, Gina und Dicker für immer im Herzen.

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unglaublich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
Cleveland Amory
Benutzeravatar
Yogiline
 
Beiträge: 1992
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 16:32
Wohnort: Mec Pom

Re: komische Zeichen

Beitragvon Berg-Eule » Do 20. Dez 2012, 18:09

Bei mir steht DE.
Die Meldung kommt auch nicht immer. Aber vorhin war ich stinksauer, denn es hat mir einen langen Beitrag mit Fotos rausgeschmissen beim Absenden. Das war ein neues Thema, kam also nicht durch einen anderen Schreiber zustande. Bei diesem Beitrag hatte ich vorher alle ä, ö, ü, ß ... von Hand ausgebessert. :(

Jetzt habe ich keine Zeit, das nochmal zu schreiben.
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 13103
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: komische Zeichen

Beitragvon Berg-Eule » Do 20. Dez 2012, 18:10

P. S.: Als ich eben auf Senden drückte, kam wieder die Meldung, aber es wurde gesendet, und ich sehe auch normale Umlaute.
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 13103
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: komische Zeichen

Beitragvon Isis » Do 20. Dez 2012, 22:38

Berg-Eule hat geschrieben:P. S.: Als ich eben auf Senden drückte, kam wieder die Meldung, aber es wurde gesendet, und ich sehe auch normale Umlaute.


Bei mir gibt es diese Meldung auch, und ich sehe KEINE normalen Umlaute.
War eben schon sehr erschrocken, da ich gerade meinen Rechner Kennwortgeschützt habe, und auf einmal kommen diese Zeichen.
Sind das schon die Vorzeichen des Weltunterganges? :lol:
Simone & Isis, Inu, Balou und Baghira
Momo und Mika meine großen Lieben für immer in meinem Herzen

Bild
Oma sagt: du darfst weinen, schreien, du darfst kurz zweifeln. Aber dann gehst du raus, und du kämpfst und holst dir das, was du haben willst.
Benutzeravatar
Isis
 
Beiträge: 4193
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 16:53
Wohnort: Gießen

Re: komische Zeichen

Beitragvon Anke » Do 20. Dez 2012, 22:55

Warning: Creating default object from empty value in /homepages/28/d66529280/htdocs/cats/modules/mod_random_image/helper.php on line 85

Warning: Creating default object from empty value in /homepages/28/d66529280/htdocs/cats/modules/mod_random_image/helper.php on line 85

Warning: Creating default object from empty value in /homepages/28/d66529280/htdocs/cats/modules/mod_random_image/helper.php on line 85

und ich s SO etwas auf der Startseite :eek:

und morgen geht die Welt unter :oops:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anke
 
Beiträge: 5135
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:49
Wohnort: JWD im Bremischen

Re: komische Zeichen

Beitragvon Yogiline » Fr 21. Dez 2012, 11:48

Testbeitrag und ein wenig Fülltext
Liebe Grüße, Yvonne mit Krümi und Spuddy
Yogi und Kyrchen, Gina und Dicker für immer im Herzen.

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unglaublich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
Cleveland Amory
Benutzeravatar
Yogiline
 
Beiträge: 1992
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 16:32
Wohnort: Mec Pom

Re: komische Zeichen

Beitragvon Yogiline » Fr 21. Dez 2012, 11:49

So, nun ist alles wieder fein - hoffe ich. :oops:

Ich bekomme keine Fehlermldung mehr und ich hoffe bei euch ist das auch so. :yes:
Liebe Grüße, Yvonne mit Krümi und Spuddy
Yogi und Kyrchen, Gina und Dicker für immer im Herzen.

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unglaublich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
Cleveland Amory
Benutzeravatar
Yogiline
 
Beiträge: 1992
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 16:32
Wohnort: Mec Pom

Re: komische Zeichen

Beitragvon romulus » Fr 21. Dez 2012, 11:58

Klasse -- danke-- endlich kann ich wieder rein :hurra:
Bild Bild
Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke
romulus
 
Beiträge: 13404
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:34

Re: komische Zeichen

Beitragvon elvira » Fr 21. Dez 2012, 12:05

Vorhin kam nochmal eine aber jetzt gehts bei mir auch wieder :hurra:
Bild
Benutzeravatar
elvira
 
Beiträge: 2078
Registriert: So 7. Nov 2010, 14:21
Wohnort:

Re: komische Zeichen

Beitragvon rosi-maus » Fr 21. Dez 2012, 12:28

Huiii... hier bin ich wieder... jetzt bin ich aber erleichtert!
Gestern abend kam ich nicht mehr ins Forum. Ich konnte mich anmelden, erschien dann unten auch bei den Personen, die gerade online sind. Aber wenn ich mir die Beiträge anschauen wollte, erschien immer diese Warnmeldung und das Anmeldeformular :((
Hab heute schon einen Hilferuf per email an Heidrun abgesetzt... Huhu Heidrun, hat sich erledigt :daumen:
Jetzt bin ich echt froh, dass alles wieder funktioniert.... danke, danke, danke!!
Ganz liebe Grüße
Rosi mit Luna und Louie... und Lieserl und Flinserl ganz tief im Herzen
_______________________________________
Manchmal sitzt sie zu Deinen Füßen und schaut Dich an mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt....!
Bild
Benutzeravatar
rosi-maus
 
Beiträge: 5390
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 22:46

Re: komische Zeichen

Beitragvon Berg-Eule » Fr 21. Dez 2012, 12:45

Bei mir funktioniert das Forum auch wieder normal - danke!
Einen lieben Gruß von

Gabriele mit Pucki

Bild

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert (Seneca)

... aber mancher Augenblick ist so traurig, dass man nicht erkennen kann, was er wert sein soll. (Gabriele)
Benutzeravatar
Berg-Eule
 
Beiträge: 13103
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Franken

Re: komische Zeichen

Beitragvon Hexle-Ronja » Fr 21. Dez 2012, 13:43

hatte ich gesten nachmittag auch ,nun ist alles wieder okay :daumen:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !
Benutzeravatar
Hexle-Ronja
 
Beiträge: 5987
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:17
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Nächste

Zurück zu Fragen, Hilfe, Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron