Suchfunktion - nötig oder unnötig?

Wie wichtig ist für Dich die Suchfunktion im Forum?

Superwichtig, ich suche darüber ständig irgendwas!
0
Keine Stimmen
Ich nutze sie nicht so oft, aber sie würde mir fehlen.
7
35%
Bin mir unsicher.
0
Keine Stimmen
Ich nutze sie gelegentlich, würde aber auch ohne klarkommen.
7
35%
Suchfunktion? Sowas gibt's?
5
25%
Irgendwas anderes - bitte in einem Posting ausführen. ;)
1
5%

Abstimmungen insgesamt : 20

Re: Suchfunktion - nötig oder unnötig?

Beitragvon Rohana » Mi 29. Apr 2015, 19:35

Rosi hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja auch ein bisschen aufräumen. Ich denke da Threads, die nur zeitweise von Interesse sind. Z.B. den Jubel- und den Jammerthread. Der ist riesig groß, aber nichts, wo man später nochmal nachschaut, weil man da ohnehin nichts finden würde.

Na, doch, mit der Suchfunktion! :lol:

Rosi hat geschrieben:Oder die Sparfüchse, wenn die Angebote abgelaufen sind, sind sie nicht mehr von Interesse.

Wobei ich keine Ahnung habe, ob das platztechnisch was bringt. War nur mal so ein Gedanke.

An Sparfüchse und Flohmarkt dachte ich auch, das überholt sich doch wirklich. Was den Platzbedarf angeht, bin ich da auch überfragt, aber wir haben ja gottlob Yvonne und Harry! :knutsch:
Bild
Rohana

Beitragvon DrQuinn » Mi 29. Apr 2015, 19:35

Guter Ansatz Rosi. Also Threads die nicht mehr benötigt werden wie Sparfüchse, Flohmarkt, evtl. Gratulationsthreads könnte man vielleicht löschen. Ich selber nutze die Suchfunktion schon zwischendurch. Ich weiß, ich hab was gelesen, weiß nicht wo: Suchen. Und meist erfolgreich. :lol:
Anja, Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
DrQuinn

Beitragvon Trillian » Mi 29. Apr 2015, 20:34

Sparfüchse und Flohmarkt können auf jeden Fall gelöscht werden. :yes:

Im Jammerthread hab ich schon viel nachgekuckt - als wir zum Anwalt sind wegen der Wassersache und ich die Daten rekonstruiert hab. :eek:

Eventuell könnte man auch eine Googlesuche ins Forum integrieren, die findet dann zwar nur in den öffentlich lesbaren Threads, aber vielleicht reicht das schon. ::?
Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Lilith, Mr Spock und Lars Nilsson.

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe. :lieb:
♥♥♥Hier ist Dein Schild! ♥♥♥
(Signatur in Bearbeitung)
Trillian
Administrator

Beitragvon Rosi » Fr 15. Mai 2015, 12:18

DrQuinn hat geschrieben:Guter Ansatz Rosi. Also Threads die nicht mehr benötigt werden wie Sparfüchse, Flohmarkt, evtl. Gratulationsthreads könnte man vielleicht löschen. Ich selber nutze die Suchfunktion schon zwischendurch. Ich weiß, ich hab was gelesen, weiß nicht wo: Suchen. Und meist erfolgreich. :lol:

Ich sag mal so: Wenn das immer mal gelöscht werden muss, damit das Forum nicht kollabiert, nutzt die Suchfunktion eh nichts mehr, oder? ::?
Liebe Grüße Rosi

Bild
.......................Max 2000-2017....... Moritz 2000-2006.....Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen BildBild
Rosi

Beitragvon Trillian » Di 19. Mai 2015, 09:57

Na ja, die Datenbank füllt sich ja langsam wieder, dann tut die Suchfunktion eine ganze Weile - bis sie eben irgendwann wieder zu voll ist. ::?
Ich finde demnächst mal raus, ob man eine google-Suche sinnvoll integrieren kann, dann könnt Ihr die testen und dann sehen wir weiter. :yes:
Liebe Grüße von Anke mit
Bild

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe. :lieb:
Trillian
Administrator

Beitragvon Trillian » Fr 23. Dez 2016, 05:58

Da die Suche jetzt schon wieder seit über 1,5 Jahren läuft, hab ich mal spontan den Suchindex gelöscht, bevor sie wieder alles lahmlegt. Es braucht also ein Weilchen, bis sie irgendwas findet. :)
Liebe Grüße von Anke mit
Bild

Trillian
Administrator

Beitragvon Snoopy » Fr 23. Dez 2016, 17:57

:lol: das ist doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Forum funktioniert :yes:
Bild
Snoopy

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen und Forennews